Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Siemens S55 via Bluetooth mit PC verbinden

tonick / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe hier ein kleines Problem. Will mei Siemens S55 mit dem PC verbinden. Habe mir also von Typhoon einen Bluetooth USB Adapter zugelegt und soweit alles installiert und angeschlossen. Tatsächlich wurde das Handy auch vom PC gefunden und ich kann auf das Handy bzw. das "Laufwerk" im Handy zugreifen (Klingeltöne, Bilder , etc. kopieren). Allerdings funktionieren zwei Dinge noch nicht: Wenn ich vom Handy bspw. ein Bild via Bluetooth an den PC schicke wird keine Verbindung hergestellt. Habe aber alles mögliche freigeschaltet. Im Handy kommt vor dem PC immer ein Schlüssel-Symbol (hat wohl irgendwas mit der paarweiisen Verbindung zu tun). Liegt es hieran?

Desweiteren habe ich von Siemens die Data Suite-Software installiert (bspw. zum Telefonbuch ändern, etc.). Hier wird allerdings das Handy nicht gefunden. Unter Einstellungen kann man das Handy suchen lassen. Hier werden COM-Ports von 7-17 aufgeführt. Leider kommt immer die Meldung: Handy nicht gefunden. Im Dialog steht irgendwas mit RF-COM-Port muß verfügbar sein. Hab noch nie was hiervon gehört. Ist das eine ganz normale COM-Schnittstelle? Auf jeden Fall ist das Handy ja im Bluetooth-Netz drin. Ich kann ja vom PC aufs Handy zugreifen - nur nicht mit der Software.

Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
honsel01 tonick „Siemens S55 via Bluetooth mit PC verbinden“
Optionen

Jedes Bluetppth Gerät hat eine ID und ein BT-Kennwort. Prüfe, ob Du eine Abfrage verpasst hast. In der Regel fragen BT-Geräte nach der Pin des Anderen, bevor sie eine Verbindung aufbauen.

bei Antwort benachrichtigen