Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Qual der Wahl bei Vertragsverlängerung

Fetzen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts!
Ich will meinen Handyvertrag verlängern und es stehen folgende Geräte zur Wahl: Motorola V600, Panasonic X70, Nokia 6600, Samsung E700.
Da ich im Urlaub gerne mal in ungewöhnliche Gegenden fahre, ist das E700, da nur Dual-Band, eher 2te Wahl.
Beim X70 wäre die schlechte Kamera (egal) auf der negativ Seite und beim Nokia die verschachtelte Bedienung.
Vom V600 liest man recht gute Tests, aber von den Usern häufig Probleme mit Softwareabstürzen.
So jetzt helft mir mal aus dem Dilemma. Andere Handys in ähnlicher Ausstattung stehen leider nicht zur Auswahl.
Wichtig wären für mich hauptsächlich viele Netze, gute Sprachqualität, Empfangsstärke und ein vernünftiges Adressbuch. Auf den ganzen Multimediascheiss könnte ich gut verzichten, da ich eigentlich eher weniger mit dem Teil angeben will. Am liebsten wäre es mir eh ohne Kamera, aber da bin ich chancenlos.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Fetzen „Qual der Wahl bei Vertragsverlängerung“
Optionen

Hallo Fetzen,

ich würde das V600 nehmen, Software hin oder her, es ist eine Frage der Relation und eines updates das sicher bald kommt. Ich habe mit dem Siemans S55 und davor noch mit einem Bosch die erfahrung gemacht das es mit der Software der handys mittlerweile wohl genauso läuft wie mit den Treibern für hardware: Die Geräte sind schneller fertig als die Programmierer die Software dazu geschrieben haben....
Abgesehen davon gefällt mir persönlich das V600 von den Geräten die Du zur Auswahl hast am besten, wobei ich ja eigendlich keine Klapphandys mag. Das Nokia ist mir zu breit. ;)
Eine Frage noch: Wer ist Dein Provider und was solls kosten?
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Fetzen TheVomit „Hallo Fetzen, ich würde das V600 nehmen, Software hin oder her, es ist eine...“
Optionen

...einer 'nen Storch! Eine Antwort auf dem Handybrett und das innerhalb von1,5 Stdn! Respekt! ;)
Provider wäre O2 und kosten soll es 200€, das E700 130€, das 6600 200€ und das X70 110€. Ich bin diesmal bereit etwas mehr auszugeben, da es für die nächsten Jahre das letzte Gerät sein soll, wobei sich das X70 ja auch nicht schlecht anlässt.
4 Band wäre halt nicht schlecht, weil dann wirklich jedes Netz abgedeckt wäre, mich schrecken nur die Usermeinungen wegen der Software. Was nutzt das abgestürzte Ding, wenn du im Ausland doch mit den Operatoren der Telefongesellschaften shakern musst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
TheVomit Fetzen „Da brat' mir doch..“
Optionen

Wie schon gesagt: Gekaufr und ien update gemacht, eigendlich kann man davon ausgehen das in den nächsten Tagen da was kommt, idR sind die doch flott...
Was bei Nokia zu Buche schlägt ist das Display, ich habe das Teil schon bei einem kumpel in der Hand gehabt und mir "Findet Nemo" angeschaut. Ok, nicht groß aber gut. Aber das Teil liegt irgendwie nicht so pralle in der Hand, ich Trage 's Handy immer gerne in einem Gürtelholster, und dafür ist es echt zu breit.... Mir zumindest.
Ich denke Du solltest wirklich mal schauen was der Hersteller (Support anrufen) zu den Softwareproblemen sagt und wann das behoben wird, ein hinweis das es um den Kauf geht entlockt denen vielleicht ein paar Infos.
Grüße

Martin

Fetzen TheVomit „Da brat“
Optionen

Findet Nehmo muss ich auch nicht unbedingt am Handy anschauen! Krank was die Leute mittlerweile von einem Telefon erwarten!
Ich habe in der Arbeit mal 2-3 Handyfreaks interviewt und die meinten unabhängig von einander alle 6600. Ich hab mir das Teil mal angesehen und bin ob dieser Eierkohle etwas entsetzt. Das Teil ist ja riesig!
Da muss ich erst noch mal drüber nachdenken. Vom V600 berichteten mir die Leute, dass es auf mein Glück ankäme. Es kann gut gehen, oder eben nicht. Na mal sehen, jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!

TheVomit Fetzen „Da brat“
Optionen

Immer wieder gerne, auch wenn ich mal nicht die Tasten treffe, den Inhalt kann man ja noch erahnen... ;))
Ja, das Nokia ist nicht gerade das kleinste Handy, und auch die Form finde ich, naje, etwas gewöhnungsbedürftig, um es mal ganz nett zu sagen. Mein erstes Handy war auch ein Nokia, allerdings ist das schon lange her und es konnte nur telefonieren und SMS schreiben, mehr war da nicht drann. Daher kann ich also über die Menüführung nicht viel sagen, mal im Laden ein Teil in der Hand haben ist ja auch kein Test...
Vielleicht ist der Händler ja bereit Dir das eine oder andere Gerät für einen oder zwei Tage zur Ansicht mit zu geben...
Grüße

Martin

Fetzen Nachtrag zu: „Qual der Wahl bei Vertragsverlängerung“
Optionen

So ich hab mich für das 6600 entschieden. Die Gründe waren einmal die fehlende Klappmechanik (kann nicht kaputt gehen) und viel wichtiger, meine alte Freisprecheinrichtung passt noch. Hätte ich eines der billigeren Handys genommen, dann hätte ich eine neue gebraucht für 70€! Ausserdem fand ich dann, dass es gar nicht so schlecht in der Hand liegt.
Der Typ im Laden konnte mir nicht viel zum V600 sagen, nur dass es von den wenigen die sie verkaufen auch Rücklauf gibt und, dass sie schon oft Ärger mit dem Service von Motorolla hatten.
Wäre allerdings noch eine Beschreibung des ganzen beiliegenden Softwareunsinns dabei, dann wäre ich noch etwas glücklicher. Das ist mehr so Marke ausprobieren und bezahlen. Man weiss zwar nicht was man bekommt, aber man soll es gleich kaufen, reichlich unverschämt irgendwie.
Da weiss ich ja was ich heute noch mache, in den Nokia-Shop gehen und ein wenig rumnerven. ;)