Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Outlook und Adressbuch auf S45 wieder aufspielen

gelöscht_150422 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen

Ich möchte mein Adressbuch wieder auf das Mobile aufspielen. Leider verweigert mir das Siemens S45 die Daten abzugleichen.
Die Fehlermeldung besagt, daß die Datenmenge zu groß ist.
Dies stimmt nicht, da ich die Daten als Versuch schon auf das Mobile geladen haben ( Flex Memory -> neuer Ordner erstellt -> über den Explorer auf das Mobile gezogen ).
- Ein Überschreiben ist leider nicht möglich
- Ein löschen der Dateien ( alles *.adr ) ist nicht möglich sie werden vom Mobile sofort wieder erzeugt.
- Ein Abgleich mit Outlook ist nicht möglich da Outlook keine *.adr Dateien unterstützt ( konkret ein importieren in Outlook ist nicht möglich um sie dann mit Outlook auf das Mobile zu importieren )

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das Adressbuch wieder in das Mobile übertragen kann ?
Egal via Outlook oder SiemensQuickSync

thx

L

PS
Den MobileMaster habe ich schon ausprobiert....unterstützt nur die ersten paar Einträge.
Toll...und was mache ich mit den restlichen 100ungerade ???

bei Antwort benachrichtigen
karin311 gelöscht_150422 „Outlook und Adressbuch auf S45 wieder aufspielen“
Optionen

Hallo,

leider weiß ich keine Antwort dazu, aber ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem, nur bin ich einen Schritt weiter zurück. Ich habe meine adr-dateien auf den PC kopiert + kann diese nicht öffnen. Wie hast Du diese Dateien weite am PC bearbeitet?

Für einen Tipp wäre ich dankbar!! Thx

Karin

gelöscht_150422 Nachtrag zu: „Outlook und Adressbuch auf S45 wieder aufspielen“
Optionen

Hallo Karin

Ich habe die adr-Dateien mit dem Editor geöffnet, hat mir aber nicht unbedingt weitergeholfen da die Adresse / Tel-Nummern als "endlos" Satz vorhanden waren und die Tel-Nummern nicht lesbar sind.

Also....am besten ist es die adr-Dateien zurück auf das S45 und mit der beigefügten Software das Adressbuch in Outlook sichern.
Von Outlook aus kannst du dann die Daten auf jedes andere Mobile übertragen, sofern das Mobile für den Datenaustausch mit Outlook ausgelegt ist.

Du weißt wie du das Adressbuch zurück in das Mobile bekommst ?
Wenn nein...sag Bescheid...weil ich weiß es jetzt :-))

LG
Mezza