Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.717 Beiträge

mobiles Internet per Handy und Laptop für 3 Cent/Minute ??

Joachim V / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit den neuen Professional-Tarifen von E-plus kann man neuerdings für 3 Cent/Minute rund um die Uhr ins Festnetz telefonieren. Wenn ich nun einen Internetprovider wähle mit einer Zugangsnummer im Festnetz, dann müsste ich doch extrem günstig per Handy und Laptop mobil im Internet surfen können.

Habe ich da irgendetwas falsch verstanden? Gibt es da noch einen Haken?

Gruss Joachim

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Joachim V „mobiles Internet per Handy und Laptop für 3 Cent/Minute ??“
Optionen

Du irrst dich! Per Handy als Modem wird mit KB/s abgerechnet. Meine 20 Minuten haben mich 56€ gekostet.

luttyy

TheVomit Joachim V „mobiles Internet per Handy und Laptop für 3 Cent/Minute ??“
Optionen

So sieht das aus: Das eine ist ein DATENdienst, das andere ein SPRACHdienst, das eine geht nach Volumen, das andere nach Zeit.... So dumm sind die leider nicht :(
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
B0UNTY Joachim V „mobiles Internet per Handy und Laptop für 3 Cent/Minute ??“
Optionen

Ich muss euch enttäuschen denn ihr seid falsch informiert...
Wenn man das alles richtig einstellt kann man sich ins Internet als Sprachdienst einloggen. Das kostet dann:
Gespräch ins eigene Handynetz (bei einem Vertrag ist das sehr billig ca. 9cent/min.)
+ Provider gebühren
Ich zahle im d1 netz und Freenet ca.10 Cent/min.
Das macht in 20 min 2€ und nicht 56€
Mann muss aber Acht geben das der Provider eine Nummer im eigenem Handynetz hat weil es sonst teuer wird.
Das surfen ist zwar etwas langsamer aber es funktioniert einwandfrei.

Gruß
Bounty