Hi,
weiß jemand welche Voraussetzungen erforderlich sind, damit ich mit dem Notebook übers Handy ins Internet komme?
Ich meine jetzt, welche Hardwarevoraussetzungen gegeben sein müssen.
So ein Handy hat ja einen Anschluß für eine Freisprecheinrichtung. Mehr ist von außen nicht zugänglich. Reicht das aus? Kann man dann mittels eines Adapters für eine Freisprechanlage das Notebook anklemmen und per 56K-Modem ins Netz gehen?
Wer hat sowas schon mal gemacht oder hat sowas in Betrieb?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Trinar Molat
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.642 Themen, 31.738 Beiträge
Hallo,
die Lösung heißt ja seit einigen Tagen UMTS. Mit einer Funkkarte im Laptop gehst Du direkt über einen Handy-Provider ins Internet. Das ist die Profi-Lösung (also für Leute, die tatsächlich dicke Geschäfte ohne Internet nicht machen können).
Ein richtiges Handy hat aber schon mehrere Anschlußmöglichkeiten. Die eleganteste Lösung ist hier wohl im Moment: eine Bluetooth- notfalls auch Infrarotverbindung zwischen Laptop und Handy und eine HSCSD-Verbindung vom Handy ins Internet (hier nutzt Du bis 4 Handy-Telefoniekanäle gleichzeitig zum Surfen). Auch mit einer GPRS-Verbindung ist ein Surfen, allerdings eingeschränkt, möglich. Diese Lösungen sind allerdings auch nicht so sehr preiswert und noch relativ langsam...
Ich nutze ganz einfach ein NOKIA mit Symbian-OS, NetFront-Browser und HSCSD, mehrere eMail-Accounts sind sowieso möglich.
Manfred von