Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Klingelton ... ich weiss ich weiss... *schande über mein haupt*

ToxicTeddy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

also.. hab heut endlich mal einen Handy-Vertrag abgeschlossen und dazu das Siemens S65 bekommen.

soweit so gut..

dann hab ich mir gedacht, mensch, musste doch ma diese realtone sachen austesten. und ja ich habs getan und unter folgenden link hab ich eine sms für 3€ abgeschickt und auch eine antwort bekommen (EINMAL WIRD MAN DAS JA WOHL MAL PROBIEREN KÖNNEN)

http://www.handy.de/services/funItems/realMusic/realMusicOrder.php?class=13&TransmissionId=277&supplier=77&productid=35157

ich dachte, die schicken mir den klingeltone direkt zu, aber in der sms stand sowas wie "klick "ok" und du wirst über GPRS mit dem internet verbunden und kannst es dort downloaden"

das hab ich erstmal abgebrochen, da ich denke da wird man nochmal so richtig abgezockt...

kennst sich da jemand aus? bin für jede hilfe dankbar.. entweder ich lösch die sms jetzt (die sich jetzt in meinen wap-ordner verschoben hat) oder jemand weiss wie ich doch noch an den ringtone komme :)

lg tox

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ToxicTeddy „Klingelton ... ich weiss ich weiss... *schande über mein haupt*“
Optionen

warum hast du nicht erstmal RTFM gemacht bei der firma? es steht alles was du wissen musst zum download bei denen.

P.S. für die 3 euro hättest du schon "(fast) ein halbes" datenkabel für dein telefon bekommen mit dem du dir unendlich viele "STUSSSACHEN" per PC hättest draufladen können.

kongking ToxicTeddy „Klingelton ... ich weiss ich weiss... *schande über mein haupt*“
Optionen

Töne in diesem Format sind so groß, dass sie nicht mehr einfach zugeschickt werden.
Möglich wäre das zwar, aber dann müssten alle Handys Wap-Push unterstützen und
aktiviert haben. Da dem nicht der Fall ist, mußt Du via GPRS downloaden.
Den Ton hast Du durchs Abschicken der SMS schon bezahlt, es kommt aber
natürlich das Downloadvolumen via GPRS (Preisliste Deines Netzbetreibers/Providers)
hinzu.
----------------------------------------------------------------

kongking
Schweinebuckel ToxicTeddy „Klingelton ... ich weiss ich weiss... *schande über mein haupt*“
Optionen

"hab heut endlich mal einen Handy-Vertrag abgeschlossen"

DAS war wohl der Fehler. 24 Monate je 25.- oder so. Wenn man's denn bräuchte.

angelpage ToxicTeddy „Klingelton ... ich weiss ich weiss... *schande über mein haupt*“
Optionen

verwende besser Bluetooth - einen Dongle für Reichweiten bis etwa 100m zwischen Rechner und Handy gibts für wenige EURO bei eBay.

Damit holst Du zu "normalen" Internet-Kosten Programme, Movies, Sounds, etc. aus dem Internet und überspielst diese kostenlos auf Dein Handy. Außerdem kannst Du Daten sichern, synchronisieren, Adressen etc bearbeiten usw. - also sowieso ein Muß. Ohne Bluetooth nutzt Du die ausgezeichneten Möglichkeiten des S65 überhaupt nicht aus.

Suche Dir dann auch eine Community - für jeden Handytyp gibt es mehrere im Internet. Erst dort wirst Du weitere Tipps und Tricks erhalten.

Manfred von

Dominik6 ToxicTeddy „Klingelton ... ich weiss ich weiss... *schande über mein haupt*“
Optionen

und was will uns schweinebuckel sagen? das man gar kein handy braucht, es günstiger geht, man auch ein walkie talkie umbauen kann zu einem vollfunktionsfähigen handy??? was bitte??

Schweinebuckel Dominik6 „und was will uns schweinebuckel sagen? das man gar kein handy braucht, es...“
Optionen

Du liegst mit Deiner Vermutung nur knapp neben dem Ziel.
ToxicTeddy Nachtrag zu: „Klingelton ... ich weiss ich weiss... *schande über mein haupt*“
Optionen

also ich zahl 10€ grundgebühr, hab zahlreiche frei-sms etc... und komm damit im monat auf 15-20€ denke das ist ok.

also was ich oben beschrieben hab war ganz schön blöd zugegeben, hab jetzt bluetooth eingerichtet und es klappt soweit..

jetzt mal ne andere frage zu dem "branding" nennt man das glaube. damit ist doch der schriftzug vom anbieter gemeint, der das wundervolle bild überdeckt gemeint?!

wie bekomm ich den weg?
hab schon verschiedenes dazu gelesen.. gibt es nun eine mögl.keit oder nicht? (S65)

grüße Tox

Schweinebuckel ToxicTeddy „also ich zahl 10€ grundgebühr, hab zahlreiche frei-sms etc... und komm damit...“
Optionen

Nein, mit Branding ist etwas anderes gemeint.
Der handy-Anbieter spielt bei brandet Handys seine eigene Software auf. Wenn Du dann eine Taste drückst (z.B. das T der Telekom), wird ein Dienst des Netzbetreibers gewählt, der oft teurer ist als andere Dienste.
Die Regulierungsbehörde prüft z.zt., ob branded handys überhaupt zulässig sind. Man kann ggfs. das Branding durch aufspielen der Originalsoftware beenden.

Mario32 ToxicTeddy „also ich zahl 10€ grundgebühr, hab zahlreiche frei-sms etc... und komm damit...“
Optionen
wie bekomm ich den weg?
hab schon verschiedenes dazu gelesen.. gibt es nun eine mögl.keit oder nicht? (S65)

siehe dazu chip 12/2004 seite 254ff. (Danke chip für das bild oben rechts; wer braucht schon (illegale) links im text wenn bilder mehr als 1000 worte sagen! Es lebe das künstlerische Urheberrecht!! :-)
Amenophis IV Mario32 „wie bekomm ich den weg? hab schon verschiedenes dazu gelesen.. gibt es nun eine...“
Optionen

@angelpage: Ich denke, es geht nicht um das Betreiberlogo, sondern um fest programmierte Funktionstasten, die nur mit EINEM Provider funktionieren. Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation hat bisher 2 Handys vom Markt nehmen lassen, weil sie das für wettbewerbswidrig hält, aber ausgestanden ist die Sache noch nicht.

Weg bekommt man das, in dem man die Original Firmware des entsprechenden handys aufspielt (laut c't). Wie das geht, weiß ich nicht, da ich ein Siemens E 10 D habe....

sapere aude
A4.
angelpage ToxicTeddy „Klingelton ... ich weiss ich weiss... *schande über mein haupt*“
Optionen

"Suche Dir dann auch eine Community - für jeden Handytyp gibt es mehrere ..."

Betreiberlogo nennt sich das Teil und hat, je nach Betreiber, einen festgelegten Namen. Die Lösung also: aufs Handy einen Explorer (SeleQ, FExplorer,...) installieren und als "normale" Dateiarbeit unter Beachtung der Bezeichnung und Größe durch ein eigenes Bild ersetzen, z.B. so:

Optionen

@ Amenophis IV - eigentlich ging es um einen bescheidenen Klingelton, den man sich prinzipiell als teuerste! Variante natürlich auch kaufen und über den Betreiber downloaden kann - deshalb mein Tipp.

Das Handy S65 kann doch viel mehr: durch ein Betriebssystem (was Dein Handy z.B. nicht hat) können eine große Anzahl weiterer Programmen, Tools etc. zusätzlich installiert werden. Zum Datenaustausch - ob Klingelton, Videoclip, Foto, Programm, zur Synchronisation der Daten etc. - ist die modernste Variante eben Bluetooth (keine mechanischen Beschädigungen, schneller und weiter als Infrarot und wesentlich preiswerter sowieso).

Wie in einem "normalen" Rechner kann man mit einem Explorer Dateien löschen, verschieben, umbenennen etc., zum Surfen und Chatten im Internet kann man einen besseren Browser ( NetFront zu empfehlen) und einen Messenger (z.B. ICQ ) installieren. Möglich ist ein FTP-Uploader, mit dem die Fotos direkt und sofort auf den eigene! Homepage geschickt werden können, das Handy kann als kabellose Webcam eingesetzt werden. Man kann sogar mit Bluetooth über die Flatrate seines Rechners im Internet surfen (bis etwa 100m, aus dem Garten oder von der Couch), ohne daß der Betreiber einen Cent bekommt:

Es gibt ausgezeichnete Communities (z.B. fürs das SIEMENS S65 natürlich auch bei SIEMENS selbst), in denen man beliebige Probleme klärt, Tipps und auch Quellen für Programme, Tools, Kingeltöne, Logos usw. erhält. Das geht immer kostengünstiger übers Internet und Bluetooth.

Das hat alles mit dem Betreiber überhaupt nichts zu tun - dieser hat lediglich eine zuverlässige Datenverbindung (GPRS, HSCSD, UMTS, ... ) ins Internet zur Verfügung zu stellen, alles andere geht ihn nichts an. Ob man darüber eMails, Faxe, SMS, MMS oder sonstwas versendet oder "nur" surft - es bleiben für ihn immer Einsen und Nullen.

Der Begriff "Branding" wurde durch Schweinebuckel als "eigene Software" ("Firmware" des Betreibers) richtig erläutert. Und da gehören z.B. das Betreiberlogo, voreingestellte Klingeltöne, Tastenbelegungen, URLs zu den Diensten etc. dazu. - Das kann man jedoch immer anpassen, wie Du jetzt weißt, nur den Zugang sollte man sich natürlich nicht verstellen.

Manfred