Gibt es in unserem schönen Deutschland die Möglichkeit, den Besitzer eines Handys nur auf Grund der Telefonnummer zu identifizieren? Gibt es "legale" Mittel und Wege für "Otto Normalsterblicher"?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Es gibt Telefonverzeichnisse in denen die registrierten Handynutzer (mit Eintrag) eingetragen sind. Diese Software wird jährlich aktualisiert. Hat derjenige auf seinem Vertrag aber die Unterdrückung dieser Daten zur Weitergabe eingetragen ist nichts vorhanden.
Dann gibt es bestimmt Firmen die Nutzerdaten weiterverkaufen. So bin ich der Telekom auf der Spur, die trotz Unterdrückung meiner Adresse diese weiterverkauft hat.
Dies hat eine weitere Firma (Käufer der Telekomdaten) mir telefonisch angegeben. Dort wurde bei der Hausnummer die zweite Ziffer nicht angezeigt. Dies sehe ich jetzt bei mehreren Werbeprospekten etc. die mich erreichen. Alle Aufgrund dieser einen Weitergabe der Daten.
Leider habe ich nur dieses telefonische Angabe, sonst würde ich gerichtlich dagegen vorgehen. Das aber nicht wegen des Besitzes meiner Daten, sondern nur, weil mich die Weitergabe stört.
Seit einiger Zeit ist die Rückwärtssuche, wie sie z.B. "reverz" in der Schweiz für D-info anbietet, legal. Sie wird auch von der Telekom angeboten.
Wenn die Handynummer im Telefonbuch steht, ist also eine ganz 'normale' Rückwärtssuche möglich.
Andere legale Methoden sind mir nicht bekannt.
@Hiddenpeak
Sehr interessant! Gibt es da einen link auf die Telekom-Seite?
Ansonsten danke für eure Antworten!!