Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge

Handywunschrufnummer

tatendrang / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiß jemand, wie man an Handywunschrufnummern kommt? Insbesondere bin ich an Vanity-Nummern interessiert!!! Ebay und die Mobilfunkanbieter fallen raus, habe ich schon alle probiert. Fazit bei denen: kann man vergessen, Katastrofe

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
angelpage tatendrang „Handywunschrufnummer“
Optionen

Hallo tatendrang,

hast nicht gesagt, welche. Aber meine ist eben noch frei ...

Das Prinzip ist doch etwas anders: Zuerst muß klar sein, welches Stichwort (welche Stichwörter) verwendet werden sollen. Mit einem einfachen Tool (z.B. bei http://www.vanity-rechner.de/) werden anschließend die Ziffernfolgen generiert: "angelpage" wird zu 264357243.

Jetzt gehst Du zu einem Anbieter, z.B. 1und1, prüfst die Verfügbarkeit und erhälst ein Ergebnis:

Bestellen klicken, bezahlen - telefonieren (natürlich z.B. die 0700 als Vorwahl). Und diese kannst Du auf beliebige Endstellen schalten lassen, mobil oder stationär, in China oder Deutschland, bis zum Tod und darüber hinaus. Wo liegt das Problem wirklich?

Manfred von

tatendrang angelpage „Hallo tatendrang, hast nicht gesagt, welche. Aber meine ist eben noch frei ......“
Optionen

Danke für die Rückmeldung. Aber genau solch eine Nummer möchte ich nicht (kosten außerdem monatlich Geld). Ich komme aus dem Mobilfunkbereich und es wird in einigen Jahren so sein, dass es nur noch Handys geben wird (keine PDA´s, keine Festnetznummer usw. mehr). Die Bedeutung der einzelnen Handynummer wird dann immer größer und wichtiger. Deshalb suche ich Handynummern, die entweder besondere Zahlenkombinationen bieten (z.B. 2525252) oder (und lieber) Vanity-Nummern darstellen. Den Vanity-REchner kenn ich schon, ist ganz gut.

Habe nach längerem Suche eine ganz interessante Seite gefunden, die evtl. weiterhelfen kann (anumero.de).

Danke trotzdem

Borlander tatendrang „Handywunschrufnummer“
Optionen

Vor einigen Jahren wurde das mal von T-D1 angeboten, war allerdings auch nur Zeitlich begrenzt...

Das es auf absehbare Zeit keine Festnetzanschlüsse mehr geben wird glaube ich übrigens in keinster Weise...

angelpage tatendrang „Handywunschrufnummer“
Optionen

Guten Morgen,

ich sehe das wie Borlander - natürlich werden auch die Festnetzanschlüsse ihre weitere Berechtigung haben und im unifizierten Informationsnetz (Funk, Richtfunk, Kabel, Satellit usw. - alle zusammengeschaltet über das Internet) existieren.

Und ob da mal nicht deren Rufnummern bevorzugt werden (die sind viel länger zugeordnet und hier wird nicht ständig gewechselt wie das beim Handy unbedingt immer sein muß ;-).

Das wünsche ich uns jedenfalls und einen schönen Sonntag
Manfred von /2