Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge

Handyrechnung Eplus und unbekannte Nummer 01001

Geforce / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Kennt jemand diese Rufnummer oder diesen Dienst 01001? Habe diesen auf der Rechnung obwohl ich werder mit dem Telefon telefoniere oder angerufen werde.

Soll angeblich 6 Sekunden eine Verbindung mi tder Nummer oder dem Dienst gehabt haben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Geforce „Handyrechnung Eplus und unbekannte Nummer 01001“
Optionen

Hi!

Laut Google (bzw. mit Google recherchiert) ist das eine Servicenummer, über die man SMS-Dienste anfordern kann, die ruft man an, um diverse INFO-SMS zu bekommen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
idefix1968 Geforce „Handyrechnung Eplus und unbekannte Nummer 01001“
Optionen

Diese Service Nummern sind durch die Provider oft auf Schnelltasten integriert und schnell mal aus versehen betätigt. Sicher, daß Du nichts aktiviert hattest?
Gruss, Henning

Geforce Nachtrag zu: „Handyrechnung Eplus und unbekannte Nummer 01001“
Optionen

Ahh Ihr seit gut. habe zwar nicht wirklich konkret was gefunden vielleicht könntet ihr mir eure seiten mal posten aber es könnte sein.
Habe zwar kein SMS Dienst aktiviert (Wetter, News, usw.) Aber ich habe den Status abgefragt. Dies ging über dem Menü unter Abo-Info und dann fragt er ja im Netz bei Eplus ab aber die Meldung war "Sie haben keine Abos" Das wird das dann wohl sein.

Gruß und Danke