Hallo Leute,
in letzter Zeit werde ich mit E-Mail überhäuft, was das debranden von Handys angeht. Viele fragen immer nach ob ich die Modelle von SE debranden kann. Also Grundlegend kann ich das schon nur es sollte klar sein, das die sofort jegliche Garantien, jeglicher Support von seiten der Hersteller und Verkäufer sofort und für immer erlischt.
Das debranden selber ist auch nicht ohne, es kann viel schief gehen und das Handy für immer defekt sein.
Also überlegt Euch den Schritt gut bevor Ihr diesen geht. Hier nochmal ne Kurzanleitung.
Besorgt Euch von Ebay zbs. ein Terminator-Dongel-Kabel für Euer Telefon. Die Software zum debranden findet man unter www.cellular-support.com . Sollte die passende Software nicht verfügbar sein, dann schaut Euch auf ein paar Handy boards um und fragt nach. Anleitungen zum Debranden gibt es bei mir oder im I-Net.
Nochwas zum schluss. Fragt, bevor ihr euch ein Handy kauft, euren Provider (Vodafone, Telekom etc.) nach alternativen Anbietern, die nennen euch gerne einen den man im Internet findet, dort kann man dann Handys auch ohne Branding bestellen, zu einem höheren Preis versteht sich (nicht viel höher). Somit habt ihr den ganzen Ärger nicht. Mein freundlicher Vodafone Kundenberater hat mir den gerne genannt und ich konnte dort auch meine Vertragsverlängerung machen, ohne Probleme.
Also in diesem Sinne.
Tromain