Hallo
Mich würde interessieren, was Ihr Euch so für neue
Dienste und Features auf eurem Handy wünscht?
Oder ganz generell was Ihr mit Eurem Handy noch alles anstellen
wollt, ausser telefonieren.
Lasst Euren Fantasie freien Lauf.
Warum will ich das wissen?
In meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit möglichen zukünftigen
Diensten und Features eines Handys und die Adaption neuer mobilen
Services durch ein breites Publikum. Dabei können auch altbewährte
Dienste wie SMS in einen neuen Kontext gestellt werden.
Bin mal gespannt was da alles zusammenkommt.
Liebe Grüsse &
und Danke für eueren Hirnschmalz
friend6
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Hi,
das hört sich ja interessant an. Beschäftigtst du dich da auch mit UMTS? Mich würde mal die genaue Bezeichnung dieser(s) Diplomarbeit/-thema wissen, rein interessehalber.
MfG
1stmember2002
Ich möchte vor allem ein Handy, das gut in der Hand lieg! Ich war neulich (nach fast 2 Jahren) mal wieder in 'nem Handyladen und mir wurde ganz anders, als ich all diese fürchterlichen Eier sah. Mein Nokia 6210 ist dagegen von der Größe her ideal. Was brauch ich ein schickes Designer-Handy das 1. viel zu kleine Tasten hat (absolut unbrauchbar) und 2. die Tasten scheinbar nach dem Zufallsprinzip angeordnet werden (also kein Block mehr). Für mich der größte Quatsch zur Zeit... Mein Handy soll auch keine Kamera haben (die Teile taugen eh nichts und ziehen nur Strom bzw. verunstalten/ verteuern die Geräte) und ohne Farbdisplay mit x-tausend Farben kann ich auch ausgezeichnet leben.
Was mich generell stört: Diese hypermedial ausgerichteten Geräte, die scheinbar alles können müssen, aber eigentlich gar nichts richtig können, weil alle Systeme total ungausgereift sind, vom Markt nicht angenommen werden (WAP, IMODE), oder nach nem Jahr zwei drei vier bereits durch andere noch unausgereiftere ersetzt werden (UMTS).
Solange mein Handy gut in der Hand liegt und eine brauchbare Größe hat (6210/6310), solange ich meine SMS schreiben kann ohne mich durch zehn Menüs und Optionen zu klicken die ich eh nicht will, solange find ich das Handy gut.
Wenn ich all den anderen Stuss will hol ich mir meinetwegen ein PDA/Smartphone. Wer's braucht.
Das Problem das ich in all den Applikationen und Services sehe: Sie kosten Geld, das ich nicht gewillt bin auszugeben. Ich habe Email, Chats, Handy für Telefonate und SMS, normales Telefon und kann im Netz surfen so viel ich will. Wozu brauch ich dann noch etwas was nur Geld kostet und mir nichts wirklich neues bringt? Das nächste Restaurant in einer fremden Stadt finde ich auch so.
Da kann ich mich Czuk nur anschließen...
viel Glück
Dass Handy der Zukunft müsste für mich folgende Features haben:
- Kaffee kochen
- Farbdisplay mit 67 Milliarden-Trillion-Lichtjahre-Bit-Auflösung
- Eingebaute Kamera mit nem 3000er Telezoom und 2000 Watt Blitzlicht
- Dolby Digital 5.1 Sound mit 1000 Watt Aktivsubwoofer
- Echtzeittastatur mit Strg, Alt und Entf-Taste
- Vibrationsaccu mit einer 14 Kilo-Unwucht und einer Masturbationshilfe für Frauen
- 3 D-Actionspiele, die mit 70000 fps gespielt werden können
- Warnblinkanlage, DVD-Player
Ja, das wäre so der Traum.....achso....telefonieren ist nicht so wichtig. Die Funktion braucht man beim Handy sowieso am seltensten ;-)))
CU
Andy
moin...
und es sollte einen Flaschenöffner haben!!
gruß michel9
Hallo ersrmal!Also das ideale Handy kannste glaub ich vergessen,das wirds definitiv nicht geben.aber fast ideal is das teil mit dem ich gerade diesen Beitrag schreibe ,im Internet surfe,e-mails versende so viel ich will,chatte über aim(naja nicht der bringer),und dazu ne flatrate für19.95.Für mich ideal nur telefoniert hab ich damit noch nicht!!das ganze nennt sich hiptop und wer unterwegs online sein will is bestenst damit bedient!Mit klingeltöne und so´n murks kann ich nix anfangen aber für die Kids verdammt wichtig!Wie das ideale handy rein optisch auszusehen hatist mir auch ziemlich egal aber der proll braucht eins aus Titan!und andere orientieren sich nur am preis hauptsache teuer!was die zukunft auch bringen mag:die leute kaufen jeden scheiss und merken nach ner woche,das sie die meisten funktionen weder brauchen noch kennen hauptsache up to date!!was sich aber auf jeden Fall beim Handy ändern sollte ist der Name!!!!So genug geschrieben,wird dich auch nicht unbedingt weiterbringen aber ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Arbeit!Goffel