Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.717 Beiträge

Datenkabel für Samsung E-700

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte mir ein Datenkabel für mein Samsung E-700 kaufen, habe aber vor auf billigere Alternativen des Originals für 35 € zurückzugreifen. Bei Ebay gibt es zahlreiche Kabel für um die 5 €. Habe aber in vielen Foren schon von Problemen mit der Verbindung gelesen. Was meint ihr? Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen?

Gruß

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Anonym „Datenkabel für Samsung E-700“
Optionen

Hallo,

ja, ja, ja. Genau das Kabel für 5¤ ist der letzte Schrott. Zumindest wenn man etwas mehr machen möchte als 08/15 Datenaustausch. Und bei eBay schon gar nicht. Wenn schon ein billiges Kabel dann aus einem Laden "um die Ecke" damit man es leicht auch wieder umtauschen kann. Oder einfach mal nach handykabel Googeln und preise vergleichen, ich denke das es ein gutes auch für 19.95¤ gibt...

Der Unterschied der Kabel liegt (meist) darin das bei den Orginalen noch ein wenig Elektronik im Stecker versteckt ist, und sei es nur ein Wiederstand oder eine Diode...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Anonym TheVomit „Hallo, ja, ja, ja. Genau das Kabel für 5 ist der letzte Schrott. Zumindest wenn...“
Optionen

Naja,

eigentlich möchte ich nur meine gemachten Fotos auf den Pc überspielen und midi dateien vom Pc aufs Handy kopieren können. Wenn das damit funktioniert ist es schon ok.

Gruß
Andreas.