Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.717 Beiträge

D1 oder e-plus

beertubo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da mein Kartenvertrag bei D1 demnächst ausläuft, möchte ich mir ein Prepaid-Handy bei e-plus  kaufen. Ein neuer Vertrag lohnt sich für mich nicht, da ich fast keinen Umsatz habe.

Ich habe inzwischen aber so viele negativen Meinungen zu e-plus gehört, daß ich mir jetzt unsicher bin.

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT beertubo „D1 oder e-plus“
Optionen

kommt drauf an. ich habe mit D1 schlechtere Erfahrungen gemacht als mit eplus. mit d1 habe ich zu hause fast keinen empfang. Jedes netzt hat so seine Funklöcher oder schwachstellen. Nicht zu unterschätzen ist auch das Handy. ich hatte mal ein i-mode Handy von NEC zum testen. Damit mußte ich schon sichtkontakt zum Funkturm haben um zu telefonieren. Mit meinem jetztigen handy kann ich sogar zu hause im Keller telefonieren und der nächste Funkturm ist ca. 5 km entfernt. Es liegt also nciht immer nur am Netz.

TheVomit beertubo „D1 oder e-plus“
Optionen

E+ ist der letzte Saftladen. Ich war von Anfang an (also als das E+Netz aufgebaut wurde) dabei und habe vor 2 Jahren meinen Vertrag dort gekündigt. U.A. ging es darum ein subv. Handy zu bekommen das mir eigendlich zugestanden hätte, aber auch der Service hat dort in den letzten Jahren stark nachgelassen und wird zunehmend von Studenten gemacht.
Ich würde Dir also zu O2 raten, die dort angebotenen Prepaids sind gut, meine Frau hat eins und hat in den letzten 4 Monaten insgesammt 10€ Guthaben von O2 geschenkt bekommen.
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!