Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge

Branding entfernen ? !

Bärliner80 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

hab schon oft gelesen ,das sich Leute von Ihren Handy`s ,das Branding entfernen lassen !

* was ist das überhaupt ( die Software vom Provider ?? )

* was bringt es für Vorteile so eine Entfernung ?

Bär

bei Antwort benachrichtigen
Tromain Bärliner80 „Branding entfernen ? !“
Optionen

Hallo Bärliner80,

also wie Du schon selber richtig feststellst, ist das die modifizierte Software Deines Handys durch den jeweiligen Betreiber.

Genauer gesagt ist (zumindest bei dem SE T610) ein Erweiterung der Software, dazu sollte man Wissen das, dass Handy s.o. genau 3 Speicher hat. Um ein Handy zu debranden muss man als irgendwoher:

als erstes ein Terminator - Dongel - Kabel sich besorgen (bei Ebay, so um die 27,- EUR)
als zweites die Original Software (www.cellular-support.com [anmelden]) sich downloaden
als drittes die passende Software für den Modem und System Flashspeicher (s.o.) sich besorgen und
als guter letzt ein branding Programm (s.o.) Div8 oder andere.

Tja jetzt noch in ein paar Handyforen schlaugemacht, wie das für das Handy was Du besitzt geht und dann geht es los.

P.S.: !!sei Dir aber im klaren das Du keinerlei Ansprüche gegenüber dem Hersteller oder Provider gelten machen kannst, bezüglich defekten oder anderem.!!

Wie es genau geht bei dem SonyEricsson T610 geht kann man gegen eine frankierte E-Mail :-)
bei mir erfragen. Siehe Details des Users (E-Mail Adresse), habe schon 10 T610 Handys in den Ursprungszustand zurück geschickt.

Was man davon hat, nun das ist relativ einfach, die Sonderfunktionen des Handy sind nicht mehr durch Providerfunktionen belegt, bei ein paar Handys bekommt man sogar den Speicher freier T610 mit Providerbrand 2 MB ohne 2,7 MB, muss aber auf ein paar Gimicks verzichten. Die Software kommt auf den neusten Stand (Java Applikationen laufen schneller, die Kamera kann einige Optionen mehr).

Man sollte auch bedenken, dass man mit einem Terminator - Dongel - Kabel nicht nur das Branding entfernen kann, sondern auch die Software updaten (selbst mit Branding), ein Anbieter hatte mir das Angebot gemacht, solange das Handy in der Hersteller Garantie (1 Jahr) ist, ist es umsonst, danach kostet ein Update 32,- EUR. Vergleich TDKabel 27,- EUR, Software kostet nix nur die Zeit die man Online ist und bei dem Branden lernt man viel über sein Handy und über die Technologie.

Gruß Tromain

Bärliner80 Nachtrag zu: „Branding entfernen ? !“
Optionen

Hi,

kannst mir auch sagen ,ab welcher Serie die SE Handys, mp3 Dateien annehmen als Rufton ,zum Beispiel ! soviel wie ich weiß nehmen die T610 nur midi,imy und emy !

Bär

Tromain Bärliner80 „Branding entfernen ? !“
Optionen

Tach,

jenau Du hast recht das T610 kann kein MP3 , aber das K700i kann das vom feinsten. Oder aber auch das P900, aber das ist eine ganz, ganz andere Preisklasse :-) . Kann Dir das K700i nur wärmstens ans Herz legen.

Grup Tromain

macgreg1 Bärliner80 „Branding entfernen ? !“
Optionen