Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge

Belkin Bluetooth Adapter und Nokia 7650!

Marc101 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe denn besagten Bluetooth Adapter und das Nokia 7650, habe denn Adapter Installiert und kann Problemlos Daten zum Handy senden nur zum PC hin läuft es nicht. Das Handy sagt immer: Verbindung kann nicht hergestellt werden. Benutze auch kein Passwort, der Rechner wird erkannt. Läuft alles mit dem Treiber der bei den Adapter dabei war! Und wieso kann ich nicht mit dem Handy .mid Datein Senden??? Gibs dafür Software, womit man auch mehr Datein abspielen kann. Sowas wie ein MediaPlayer? Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß Marc101

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Marc101 „Belkin Bluetooth Adapter und Nokia 7650!“
Optionen

hast du auf dem pc einen obex-server gestartet? ohne kann er keine dateien über bluetooth empfangen.

cat /dev/brain > /dev/null
Marc101 Nachtrag zu: „Belkin Bluetooth Adapter und Nokia 7650!“
Optionen

ne hab ich net. Woher bekomme den, ist der beim Stick dabei? Woher bekomme ich den mehr Informationen zu diesen Themen? Hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt!

Gruß Marc101

the_mic Marc101 „ne hab ich net. Woher bekomme den, ist der beim Stick dabei? Woher bekomme ich...“
Optionen

ja, so software muss dabei sein!
tipp: handbuch lesen ;-)

über bluetooth unter windows kann ich dir leider nichts erzählen, da es unter linux so perfekt läuft, dass ich da gar keinen bedarf nach windows habe ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
angelpage Marc101 „Belkin Bluetooth Adapter und Nokia 7650!“
Optionen

Hallo marc101,

lies zuerst im Benutzerbuch, wie Dir bereits empfohlen wurde, und dann in unserem 7650-Forum: http://www.hilfe-forum.info/boardid/279/sid//board.html - dann gibts wohl zum 7650 keine einzige offene Frage mehr.

Die Treibersoftware, die NOKIA PC-Suite und die Widcomm-Bluetooth-Umgebung sollten auf einer CD beiliegen. Ansonsten suche immer bei NOKIA bzw. BELKIN direkt nach der aktuellsten Software (Typ genauer beachten - es gibt ja bereits mehrere).

Manfred von

Marc101 Nachtrag zu: „Belkin Bluetooth Adapter und Nokia 7650!“
Optionen

Habe alles so installiert wie es im Hanb. steht. Leider ohne erfolg. Hoffe komme im 7650 Forum weiter. Besten dank!

Gruß Marc101

berliner1 Marc101 „Belkin Bluetooth Adapter und Nokia 7650!“
Optionen

hab auch den adapter gekauft und installiert jedoch für mein 6230. hier war auch eine nokia cd dabei mit der ich problemlos dateien hin und her senden kann. allein die belkin software reicht nicht für das versanden aus.
kümmer dich also um den download auf der nokia seite.

Vielleicht kann mir jemand einen tip geben, wo ich songs lieder im midi format herbekomme. Hab schon gelesen das mp3 zu midi nicht funktionieren soll.

angelpage Marc101 „Belkin Bluetooth Adapter und Nokia 7650!“
Optionen

Guten Morgen,

"Treibersoftware, die NOKIA PC-Suite und die Widcomm-Bluetooth-Umgebung sollten auf einer CD beiliegen" - natürlich reicht für Marc der Treiber und die Widcomm-Software. Beliebige Bluetooth-Geräte (Drucker, Scanner, Fax, andere Rechner, aber auch das Handy) tauschen so beliebige Daten aus.

Die NOKIA-PC-Suite ist aber speziell auf das Handy angestimmt. Der Datenabgleich mit Outlook, die Datensicherung in einem Ritt, der komfortable Bildexplorer etc. - das hat nur die Suite.

Midis gibts es seit über 10 Jahren massenhaft (suche einfach "Midi kostenlos"). mp3 oder wav zu Midi bleibt ein Wunsch, geht also nicht (obwohl es sogar "Programme" dafür gibt).

Schönen Tag
Manfred von