Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.694 Beiträge

Was ist der Unterschied zwischen GPRS und Bluetooth?????????

ruff ryder / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


ich muss allles über Bluetooth und GPRS wissen aber soo schnell wie möglich bitte ihr müsst mir helfen.


Alles was besser ist von den beiden was mehr genutzt wird einfach alles oder wo kann ich die infos dazu bekommen.


vielen vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
angelpage ruff ryder „Was ist der Unterschied zwischen GPRS und Bluetooth?????????“
Optionen

Hallo ruff ryder,

das sind zwei verschiedene Schuhe: GPRS bietet Dir Dein Handy-Provider für teures Geld als (Funk-) Zugangskanal zum Internt an, vorzugsweise allerdings auf seine eigenen Seiten.

Bluetooth ist die z.Z. effektivste schnurlose (Funk-) Verbindung zwischen Deinem PC und Deinem (Bluetooth unterstützten) Handy, aber auch mit Druckern, Scannern, anderen PCs etc.

Über Bluetooth kannst Du u.a. Daten zwischen PC und Handy down- und uploaden (beliebige Dateien, also Bilder, Videoclips usw., Daten sichern und sogar über Deinen ans Internet angeschlossenen Rechner zu klassischen Tarifen surfen, chatten, eMails verschicken und empfangen etc.).

Dazu benötigt Dein Rechner einen Bluetooth-USB-Adapter (Stick mit einer Reichweite bis etwa 10m oder Dongle mit einer Reichweite bis etwa 100m).

Beides findest Du ausführlicher über jede Suchmaschine ...

Manfred von angelpage.de

bei Antwort benachrichtigen