Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Spezialcode?

trace / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mein Handy kaputt gegangen ist, wollte ich bis ich mir n neus kaufe das alte meiner eltern nehmen!

Also hab ich aus meinem Handy die d2 sim karte ausgebaut, und in das handy meiner eltern getan!

nach dem anschalten habe ich dann meinen pin eingegben und dann kommt das problem:

er will einen spezialcode, was ist das? hat das vllt. was damit zu tun das in dem handy vorher eine d1 sim karte drinnen war?

Bitte helft mir, weiß nich was ich machen soll....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 trace „Spezialcode?“
Optionen

Das Problem hatte ich letztens erst, als meine Tochter das alte (ca. 2 Jahre alte) Handy meiner Frau bekommen hat. War ursprünglich ein D1-Handy, welches allerdings nun zwei Jahre alt war und eigentlich jetzt für alle Karten frei geworden ist. Dazu muss man es allerdings erst entsperren. Hierfür musst du bei der "Firma", bei der das Handy zuerst freigeschaltet war oder mit deren Karte zusammen es gekauft wurde - also D1, D2 oder E+ - anrufen und darum bitten, dass sie dir den Entsperrcode für das Handy zuschicken. Diesen musst du dann eingeben - bitte darauf achten, dass alles so gemacht wird, wie es in der mit dem Entsperrcode ausgelieferten Anleitung beschrieben ist. Nach dreimaliger falscher Eingabe kannst du das Handy nämlich wegwerfen, oder du musst es direkt von der Herstellerfirma freischalten lassen, was aber wahrscheinlich dann den Aufwand und die Kosten nicht wert ist.

Nachdem du den Entsperrcode eingegeben hast, musst du ca. 6 Stunden (!!!) warten, danach kannst du dann die PIN von deiner neuen Karte eingeben, und alles sollte funktionieren - bei mir war es zumindest so.

Viel Erfolg

Gruß
K.-H.

Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!
REPI trace „Spezialcode?“
Optionen

Wichtig ist, daß die Sperrfrist (2 Jahre) auch abgelaufen ist, denn sonst werden 100 € fällig !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.