Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

S55 zeigt den Namen des Anrufers nicht an

TinoLech / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

angeblich soll das S55 rufnummernbezogene Klingeltöne und Bilder anzeigen können.

Bei mir klappt das nicht. Nicht einmal der Name des Anrufers wird angezeigt.

Die Handynummer ist bei mir im Handy im Adressbuch dem Namen zugeordnet (+ Klingelton, + Bild)

Die Rufnummernübermittlung ist beim sendenden Handy aktiviert.

Warum funktioniert es trotzdem nicht?

Gruß

Tino

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause TinoLech „S55 zeigt den Namen des Anrufers nicht an“
Optionen

Schau mal im Handbuch nach, ob diese Funktion nicht extra aktiviert werden muß.

Kann aber auch sein, daß der Absender die Rufnummerübermittlung ausgeschaltet hat (jetzt nicht protestieren!), mein S35 hat z.B. den Bug (!?), daß meine Rufnummer IMMER verschleiert wird, obwohl ich die Übermittlung ausdrücklich EINgeschaltet hab...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
TinoLech Hausmeister Krause „Schau mal im Handbuch nach, ob diese Funktion nicht extra aktiviert werden muß....“
Optionen

Erst mal Danke für die Tips!
Der Absender hatte bei meinen Tests seine Rufnummernumleitung aktiviert. Dies hat sich auch bestätigt, als dieser ein anderes Handy angerufen hat (die Nummer wurde angezeigt).
Daraufhin habe ich heute die debitel-Hotline angerufen, welche mir nach meiner Schilderung mitgeteilt hat, dass sie diese Funktionalität in den nächsten 1-2 Werktagen "freischalten" wird.
Woll'n wir dann mal sehen...
Ansonsten habe ich bislang noch keine Probleme mit dem S55 gehabt (habe es allerdings erst 2 Wochen)
Gruß
Tino

Fockel007 TinoLech „S55 zeigt den Namen des Anrufers nicht an“
Optionen

... oder das das Telefon ein Fall für den Siemens Support ist. Ne Bekannte hat auch ein S55 (jetzt das 3te Austausch) und hatte das Problem auch schon mal, Handy wurde komentarlos getauscht (1. Problem: SMS kommt an, Handy stürzt ab, 2. Problem: Anruferanzeige klappt nicht; 3. Problem : Tastatur reagiert nicht mehr - bis "Akkureset").

----------
Woher hat Siemens den Slogan :
"Siemens wir gehören zur Familie"
Lösung:
Der Siemens-Mann der das Handy tauschtkommt so oft das er wirklich zur Famile gehören könnte *gg*
----
Elektroniker Weisßheit: " Darfs was Gutes sein oder was Teures von der Firma Siemens"

Hausmeister Krause Fockel007 „... oder das das Telefon ein Fall für den Siemens Support ist. Ne Bekannte hat...“
Optionen

naja, kann ich nicht unbedingt bestätigen.
klar kann man pech mit siemens hab, aber ich kann die dinger eigentlich empfehlen.

habe jetzt bald 5 jahre immer ein handy besessen. zuerst das siemens S25 und jetzt noch das S35, und kann mich nicht beklagen.

die handys tun das was sie sollen: die funktionieren. probleme oder macken hab ich noch keine gehabt

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
giulietta TinoLech „S55 zeigt den Namen des Anrufers nicht an“
Optionen

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber ich habe da etwas gesehen, was dein Handy auf jeden Fall kann!!

http://www.20six.de/-/de/weblogEntry/7vac7c6vdeti

TinoLech giulietta „Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber ich habe da etwas gesehen, was...“
Optionen

...dass mein Handy "auf jeden Fall" Photos schießen kann stimmt so nicht ganz. Dazu ist nämlich als Zusatzteil die "QuickPic Camera IQP-500" notwendig - und die habe ich mir nicht gekauft :-(
Ansonsten, danke für den Link; das Foto mit dem Blitz ist wirklich (für Handykameras) sehr gut geworden.
Ciau

Optionen

... tja, das stimmt natürlich.
Aber angesichts der guten Qualität der Bilder, könntest du dir ja dieses Zusatzteil kaufen :-), wie teuer ist eigentlich so was?

Kannst du mir vielleicht bei einem anderen Problem helfen? Wieso wurde bei Link nicht automatisch als URl umgewandelt? Was muß ich denn dafür tun?

TinoLech giulietta „... tja, das stimmt natürlich. Aber angesichts der guten Qualität der Bilder,...“
Optionen

Hallo Julietta!
...die Kamera kostet so ca. € 70.-
Ich habe mir zwar erst überlegt das Ding gleich mit zu kaufen, bin aber dann wieder davon abgekommen.
Grund: ich wollte mir schon seit einiger Zeit eine Digital-Kamera zulegen. Letzte Woche habe ich zugeschlagen und mir die IXUS 400 von Canon geholt. Bin übrigens sehr zufrieden damit.
Ich kann die Bilder von der Kamera über den PC auch auf das S55 übertragen und dann per MMS verschicken. Der einzige Vorteil von der S55-Kamera wäre, dass ich spontan unterwegs (falls ich dann das Zusatzteil dabei hätte) Bilder machen und gleich verschicken könnte ohne erst zu Hause den Umweg über den PC machen zu müssen.
Tja... vielleicht kaufe ich sie mir ja doch noch :-)

Nun zu Deinem Link-Problem:
Wenn Du eMails schreibt unterstützt der Editor im Normalfall die Hyperlink-Funktion. Er erkennt die Kombination http://usw und erzeugt daraus automatisch einen Hyperlink.
In diesem Forum ist dies wahrscheinlich nicht so :-(
Dass das trotzdem bei Begriffen wie Siemens , SMS usw. passiert wird vermutlich von "nickles" erkannt und gemacht.
Trotzdem gibt es eine schnelle Lösung:
Du kannst sehr rasch den Internet-Link mit der Maus markieren und über Strg/c in die Zwischenablage kopieren. Danach ist es ein Leichtes die Link-Adresse mit Strg/v in das Adress-Fenster des Browsers einzufügen, dann bist Du relativ schnell am Ziel.
Have a nice day
Tino

TinoLech Nachtrag zu: „Hallo Julietta! ...die Kamera kostet so ca. € 70.- Ich habe mir zwar erst...“
Optionen

Oh,
fast hätt ichs vergessen ==> die Anzeige des Namens an meinem S55 funktioniert immer noch nicht - trotz Zusage zur Freischaltung von der "netten Stimme" der debitel-Hotline vor nunmehr schon 4 Tagen.
Ich werde das Wochenende noch abwarten und dann einen erneuten Hotline-Versuch starten.
Mal sehen...

steschae TinoLech „Oh, fast hätt ichs vergessen die Anzeige des Namens an meinem S55 funktioniert...“
Optionen

bei mir funktioniert es... hatte aber auch bei manchen namen das gleiche problem. nachdem ich bei einigen die +49 vor die telefonnummer gestzt habe ging es dann aber.

TinoLech steschae „bei mir funktioniert es... hatte aber auch bei manchen namen das gleiche...“
Optionen

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert es mit der Anzeige des Anrufernamens bei meinem S55-Handy.
Nach meinem gestrigen (das war bereits der 3.!) Anruf bei der debitel-Hotline, als ich der netten Dame nocheinmal alles ausführlich geschildert habe (auch die 2 fruchtlosen ersten beiden Versuche bei der Hotline), war es etwa 1 Stunde nach dem Anruf endlich soweit.
NUN FUNKTIONIERT ES - und ich bin happy!!!

Ciau miteinander!

Optionen

Vielen Dank für die Infos!!

... nun Dir viel Glück mit deinem Problem!

Falls Du irgendwann MMS versenden kannst, probier's doch gleich bei 20six aus! .. dann kann ich in Zukunft Deine Fotokunst bewundern, statt die anderer Leute zu empfehlen.

Grüße

cantonsilver TinoLech „S55 zeigt den Namen des Anrufers nicht an“
Optionen
klick mal hier giulietta

Gruß, Andreas