Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Probleme mit bluetooth allnet adapter und 7650

Tigerlilli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

habe mir den Bluetooth Adapter von allnet gekauft und verzweifele so langsam!
Auch wenn der PC das 7650 erkennt und umgekehrt, ist es nicht möglich, Daten vom Handy auf den PC zu schicken. Es erscheint immer die Meldung: Senden fehlgeschlagen. PC SUite läßt sich erst gar nicht öffnen, es erscheint immer die Meldung: bitte schließen sie das 7650 an ihren PC an...
Benutze WIndows XP.
HAT IRGENDJEMAND EINE LÖSUNG?
Eine "Schritt für Schritt" Aneitung wäre nicht schlecht!

Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
mythex Tigerlilli „Probleme mit bluetooth allnet adapter und 7650“
Optionen

Hi...

Das Problem liegt daran, dass das Nokia 7650 (auch 6310) nur mit "ein paar" Bluetooth Adapter zurechtkommt...

Ein Freund hat selbst schon 4 (!) Wochen lang verschiedene Tests durchgeführt (anderer Adapter - gleicher Herrsteller, andere Windows-Versionen, ...) ohne erfolg...

Bei einem Siemens hats unter WIN XP geklappt, doch das Nokia leider nicht...

Falls es keine zu argen Umstände macht:

RUFE DIE NOKIA HOTLINE AN UND FRAGE, MIT WELCHEM ADAPTER ES FUNZEN WÜRDE...

Mfg,

DjMythex

angelpage mythex „Hi... Das Problem liegt daran, dass das Nokia 7650 auch 6310 nur mit ein paar...“
Optionen

Hallo ins Forum,

auf Anhieb läuft unter WinXP der TECOM Bluetooth USB Dongle BT3030, dazu noch mit ausklappbarer Antenne und Verlängerungskabel zur Verbesserung des Standortes und damit Erhöhung der Reichweite auf 40 ... 100 m (27.- € bei eBay). Als Software gibts dazu die "Bluetooth Umgebung".

Damit auch z.B. der ALLNET Dongle ohne Probleme läuft, mein Tipp: den ALLNET - Treiber deinstallieren, bei TECOM den aktuellen Treiber holen, installieren und erst danach nochmals den ALLNET - Treiber installieren. Die Frage nach dem Ersetzen einer aktuelleren Datei verneinen. Danach lief auch der ALLNET Blauzahn zuverlässig.

M.E. funktionieren alle Bluetooth-Adapter mit den beiden NOKIAs, der Trick ist lediglich ein aktueller Treiber.

Manfred von 1stcam.de

Tigerlilli angelpage „Hallo ins Forum, auf Anhieb läuft unter WinXP der TECOM Bluetooth USB Dongle...“
Optionen

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nachdem ich den Nokia connectivity manager deinstalliert habe, die Firewall intelligenterweise mal deaktiviert habe und die aktuelle Version von PC Suite runtergeladen habe funzt es ENDLICH!
Juchuu ;-)
Die Software ist trotzdem nicht so der Knaller, aber wenigstens konnte ich meine Daten endlich sichern!