Hallo habe ein handy nokia 7650 und suche eine kompitable verbindung zum pc könnten sie mir behilflich sein? im vorraus vielen dank mit freundlichen grüssen w. mutz
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Hallo Walter,
zu empfehlen sind Bluetooth (eine Funkverbindung zwischen PC und Handy) oder Infrarot, das angebotene Datenkabel ist die schlechteste Lösung (Garantieverfall, mechanische Beschädigungen möglich, da Handy geöffnet werden muß, Software? ).
Mein Tipp: suche bei eBay qualifiziert nach dem TECOM Bluetooth USB Dongle BT3030 (ein Typ des Bluetooth-USB-Adapters, Dein Betriebssystem allerdings beachten!) im Sofortverkauf (habe ich für 27.-€ bekommen mit Software und Garantie in Neuverpackung):
Reichweite bis 100 m ( 60m im Freien stabil durch mich getestet, die dazugehörende Software "Bluetooth Umgebung" von Widcomm erlaubt den Datenaustausch mit höchster Geschwindigkeit (Fotos, Videos, Programme etc.) zwischen PC und NOKIA (oder auch zwischen NOKIAs 7650 und 3650, Druckern, Scannern, weiteren PCs etc. mit Bluetooth-Anschluß) in beiden Richtungen. Und in der Wohnung gehts sowieso überall.
Infrarot dagegen: quasioptische Sicht erforderlich, etwa 10 cm Reichweite, viel langsamere Übertragung, eben eine etwas schlappere Lösung.
Also gleich Nägel mit Köpfen machen ...
Manfred von angelpage.de