Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

Nokia 7650 und microsoft optical desktop for bluetooth

pipifurz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

bin verzweifelt !! Ich weiß nicht wie ich zwischen diesen Geräten mit bluetooth eine Verbindung herstellen kann. Ich habe win xp . Eine Authentifizierung hat geklappt, aber unter Eigenschaften sind keine Dienste zu sehen. Wenn ich versuche PC Suite zu starten kommt die Meldung erst eine Verbindung zum Handy herzustellen, was natürlich nicht geht. Unter mRouter ( Verbindungseigenschaften ) ist kein bluetoothanschluss zu finden und ich weiß auch nicht ob noch zusätzliche Software gebraucht wird.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage pipifurz „Nokia 7650 und microsoft optical desktop for bluetooth“
Optionen

Hallo pipifurz (heißt Du wirklich so?),

konzentriere Dich auf den Bluetooth-Stick und Dein Handy (microsoft optical desktop for bluetooth hat mit Deinem Problem weniger zu tun).

Natürlich muß der Treiber für den Stick installiert sein, um dann anschließend! die PC-Suite und/oder die Widdcom Bluetooth Umgebung nutzen zu können:

Manfred von

pipifurz angelpage „Hallo pipifurz heißt Du wirklich so? , konzentriere Dich auf den...“
Optionen

Hallo angelpage,
Danke erst mal für die Antwort. Übrigens nannte man mich mal früher in der Schule so.
Ich finde die Verbindungseigenschaften (mRouter) wie in deinem Bild zu sehen nicht bei mir vor. Lediglich
1. unbekannt com0
2. Kabel com1
3. Kabel com2
4. infrarot
alle nicht verbunden.

Folgende Situation liegt vor :

PC Suite installiert, läßt sich aber nicht starten weil keine Verbindung

Nokia Connection Manager installiert, zeigt an : No Phone connected

Windows XP SP1 installiert, unter Drahtlose Verbindung : Telefone und Modems : Nokia 7650 authentifiziert

auf CD von Microsoft optical desktop for bluetooth ( Inkl. Stick, bluetooth Tastatur und bluetooth Mouse ) Software für Tastatur und Mouse installiert,
nach deiner Nachricht auch das Programm BT Stack installiert, diese zeigte aber nirgendwo eine Veränderung . Vieleicht hat die damit auch nichts zu tun. Ich weiß nicht ob diese für andere Geräte notwendig ist. Die Tastatur und die Mouse funktionierten aber auch ohne dieses Programm. Ich weiß nicht ob ich das Programm widdcom benötige, wenn ja, woher ich es bekomme. Wenn ich es nicht brauche, was ich noch benötige damit die Verbindung zwischen meinem Handy und dem PC zur Abgleichung mit Outlook funktioniert. Das bedeutet, ich weiß soviel wie garnichts. Vieleicht hast du eine Idee wie ich an die Sache rangehe.

angelpage pipifurz „Hallo angelpage, Danke erst mal für die Antwort. Übrigens nannte man mich mal...“
Optionen

Hallo pipfurz,

der Nachteil dieses Forums - es gibt keine Benachrichtigung oder ich habs verpennt.

Gehe mal davon aus, daß sich Dein "microsoft optical desktop for bluetooth" überhaupt nicht für Dein Handy und weitere Bluetooth-fähige Geräte interessiert. Das hatte ich aber eingangs gesagt ...

Du brauchst also (zusätzliche) Software, die im konkreten Fall Dein Handy erkennen und steuern kann. Und da ist z.B. die Widdcom Bluetooth Umgebung einsame Spitze:

Du erkennst leicht, was damit vom Handy aus (und nicht von Deiner Maus oder Deinem Keyboard) alles möglich wird. Zusätzlich kannst Du die NOKIA PC Suite immer noch installieren und nutzen, denn auch die hat sinnvolle Ergänzungen.

Manfred von

pipifurz angelpage „Hallo pipfurz, der Nachteil dieses Forums - es gibt keine Benachrichtigung oder...“
Optionen

Hallo angelpage,
ich habe schon an vielen Stellen nach dieser Software gesucht, aber da gibt es "widdcom","widcomm", "widcom". Was ist denn jetzt richtig und wo kann man Sie bekommen ?

Gruß pipifurz