Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Karte der Netzabdeckung für ...

Christian11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mich würde interessieren wie die Netzabdeckung von O2 ist, kennt da jmd ne Karte ?

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit O2 gemacht ?

MfG

C.

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver Christian11 „Karte der Netzabdeckung für ...“
Optionen

O2 (früher Viag Intercom) benutzt, wenn das eigene Netz nicht zur Verfügung steht, das Netz von D1 und das ist ja bekanntermaßen gut ausgebaut.

Die meisten Sachen sind von Viag übernommen wurden, wie z.B. Genion.

Genion (Telefonieren zu Festnetzpreisen im Umkreis von 500 m um deine Homezone) funktioniert aber nur im O2-Netz.

So schön der Vorteil von Genion auch sein mag - wenn kein Netz in deiner Homezone ist, kannst du Genion nicht nutzen. Allerdings kannst du dir aussuchen, wo deine Homezone sein soll. Das muss nicht zwingend deine Wohnung oder so sein.

500m Umkreis ist auch nur ein Richtwert, der zwar in den meißten Fällen stimmt, in Jena/Thür. habe ich aber durch einen Bekannten erfahren, dass er sogar an seiner Arbeitsstelle festnetzgünstig telefonieren kann, obwohl seine Homezone von dort aus 5 km Luftlinie weg ist.

Gruß, Andy

P.S. Geh zu einem O2-Partner deines Vertrauens, der hat übersichtskarten und Listen über die Netzabdeckung von O2. Wie es mit Auslandsroaming aussieht weiß ich nicht.

REPI Christian11 „Karte der Netzabdeckung für ...“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.