Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

GPRS für Chat billiger als Modem?

Turboman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

sagt, ist es nicht billiger mit Dem Handymodem zu chatten als normal? Es heisst ja 19ct pro 10KB oder so, nicht? Wer hat Ahnung?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Turboman „GPRS für Chat billiger als Modem?“
Optionen

Hallo Turboman,

vermutlich denken alle, Du willst sie veralbern ... Vergleiche einfach mal Deine Rechnungen oder aber rechne einfach mal selbst (Suchmaschine für Handy- und Online-Tarife benutzen).

Natürlich ist es genau umgekehrt und das aber deutlich :-(

Manfred von angelpage.de

Turboman angelpage „Hallo Turboman, vermutlich denken alle, Du willst sie veralbern ... Vergleiche...“
Optionen

Du bist wohl nicht auf dem laufendem. GPRS ist nach Datenvolumen abgerechnet. Ich dachte, dass bei Text ganz wenige daten etstehen und ich somit eine Kostenersparniss hätte

Fockel007 Turboman „Du bist wohl nicht auf dem laufendem. GPRS ist nach Datenvolumen abgerechnet....“
Optionen

also rechnen wir mal durch:
Einwahl: normalerweise eine Einwahlgebühr
Laden der Chatseite: ca 200- 300 kB
Chat: reiner Textchat (ca 1 kB /s)
Chat mit Smilies,, Hyperlinks, etc. (3 kB/s)

Ergo: nicht wirklich günstiger, zumal dein Einwahlprovider dir meistens zusätzlich noch die normalen Einwahlpreise pro Minute aufs Auge drückt

angelpage Fockel007 „also rechnen wir mal durch: Einwahl: normalerweise eine Einwahlgebühr Laden der...“
Optionen

Hallo Turboman,

hättest einfach mal meinen Rat befolgen sollen (Tarife vergleichen und rechnen). Im übrigen findest Du meine wap-, imode- und html-Seiten fürs Handy (auch zum Chatten) z.T. seit über 4 Jahren im Internet. Und da mußte ich schon immer vergleichen ...

Manfred von imode.angelpage.de

Turboman angelpage „Hallo Turboman, hättest einfach mal meinen Rat befolgen sollen Tarife...“
Optionen

Ich komme auf angelpage irgendwie nicht zurecht. Das ist doch was für Angler!

angelpage Turboman „Ich komme auf angelpage irgendwie nicht zurecht. Das ist doch was für Angler!“
Optionen

Hallo Turboman,

auf den Infoseiten (2.Seite) findest Du meine Links, Simulatoren und Demonstrationen für Handies. Schau auch mal ins Forum. Natürlich gehts vor allem ums Angeln ...

Manfred von angelpage.de>

Turboman Fockel007 „also rechnen wir mal durch: Einwahl: normalerweise eine Einwahlgebühr Laden der...“
Optionen

Mal kurz schicken.

Turboman Nachtrag zu: „GPRS für Chat billiger als Modem?“
Optionen

Ich dachte Vodafone fungiert selber als Provider? ABER DANKE