Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Eure Meinung zum Nokia 7650 (Erfahrungen, keine Kaufberatung)

schnaffke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits, eure Meinung hätte ich gern gewußt.
Habe mir heute dieses Nokia 7650 zugelegt für 29,-Euro (Vertragsverlängerung). Eigentlich hatte ich vor, das Teil bei Ebay zu versteigern, denn im Grunde brauche ich ein Handy nur zum Telefonieren. Aber nun sitze ich seit heute nachmittag und bin dem Ding am rumexperimentieren, und krieg den Mund kaum noch zu, was man damit alles machen kann. Allein die Anleitung durchzuschauen und sich mit den meisten Funktionen vertraut zu machen, würde wahrscheinlich den Rest meines Urlaubs dauern (und das ist noch ne Woche). Bis jetzt kann ich damit aber schon telefonieren, meine Adressen vom alten Handy hab ich übernommen, ein paar Fotos hab ich auch schon geschossen, ein schönes Hintergrundbild geladen und einen netten Klingelton eingestellt.
Und nun die Frage an alle, die auch so ein Handy besitzen:
Lohnt sich das Behalten, nutzt ihr die ganzen Funktionen, oder nutzt ihr das Teil nach einiger Zeit auch nur noch zum Telefonieren oder Schnappschüsse machen?
Obwohl.... wenn ich jetzt so überlege, selbst wenn ich es nur zum Telefonieren und Schnappschüsse machen verwende, wo gibts schon ein Handy und eine Digicam für 29,-Euro?
Ich glaub, ich behalte es.
Schreibt aber trotzdem mal eure Erfahrungen damit.
Wäre schon interessant.
Danke schon mal
Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister schnaffke „Eure Meinung zum Nokia 7650 (Erfahrungen, keine Kaufberatung)“
Optionen

Also ich habe es auch und bin mit dem Ding vollkommen zufrieden.
Die Digicam hat eine gute Bildqualität und was viele andere Kamerahandys nicht haben einen Nachtmodus,da ist die Belichtungszeit etwas länger. Habe mal ein bild auf den Rechner übertragen und es ist recht gut, außer das das Bild an den Rändern etwas unscharf ist aber ansonsten recht passabel.
Die Menügestalltung ist auch sehr übersichtlich. Vor allem die vielen Funktionen wie Notizbuch, Aufgabenliste, Terminplaner oder Umrechner sind sehr gut durchdacht und mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist die Akkulaufzeit aber mit dem Schnelladegerät ist der in ca. 90min wieder fit.

Ich kann das Teil nur weiterempfehlen.

Gruß Twister

Ich habe keine Signatur !!!
wapjoe schnaffke „Eure Meinung zum Nokia 7650 (Erfahrungen, keine Kaufberatung)“
Optionen

Ich bin mit dem 7650 sehr zufrieden, hab das für 1 Euro (Vertragsverlängerung) bekommen!
Was mich nur stört ist, daß ich vom PC keinen vollen Zugriff auf das Dateisystem erhalte, zum Backup usw.
Wenn man den Explorer von www.gosymbian.com auf dem 7650 installiert, sieht man, daß das Handy in Laufwerke aufgeteilt ist (C:, D: und Z:)!
Fände es gut, wenn ich das mal auf meinem PC realisieren könnte...

Ich verbinde das Handy via Bluetooth.
Über kazaa findet man übrigens einige polyphone Töne, im .mid-Format... (kleiner Geheimtipp von mir...)

Bounce ist das schlimmste an dem Handy, es macht einfach süchtig... ;-)

Gibt noch einiges über das 7650 zu sagen, aber da fehlt mir die Zeit zu!

cu
wapjoe

angelpage schnaffke „Eure Meinung zum Nokia 7650 (Erfahrungen, keine Kaufberatung)“
Optionen

Ist für mich im Moment das beste Handy. Leider: nur 4 MB Speicherplatz, nicht erweiterbar. Wie wapjoe schreibt, ist Bluetooth dazu ein Muß: damit verbindest Du gebührenfrei PC und Handy (z.B. per NOKIA Suite, der Widcomm Bluetooth Umgebung u.a.).
Bildauflösung der integrierten Kamera und Displaygröße sind einmalig. Komfortabel telefonieren kann man sowieso.

Deine Beschreibung beinhaltet dann nicht ein Hundertstel der Möglichkeiten. Spiele zum Download gibts sowieso bereits unzählige. Für Videofans: Videorecorder (mit Sound), für Surfer: den Multibrowser NetFront (wap/wml, iMode/cHTML, HTML, Javascript etc.), für Webmaster: den Yellow-FTP-Explorer ( Fotos und andere Dateien direkt vom Aufnahmeort auf die eigene Homepage uploaden), für Chatter: Chattools und bis 5 eMail-Accounts, Bildbearbeitung und viele andere Tools zur Dateiarbeit usw., fast wie auf einem richtigen kleinen PC.

Manfred von angelpage.de