Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge

DCT4 Nokias per Code entsperren!!!

HONGXING / 17 Antworten / Baumansicht Nickles
Ich habe eine neue Software entwickelt, die Entsperrcodes für alle Nokias berechnet! Das einzige was du dazu brauchsts, ist deine IMEI-Nummer und den 5-stelligen Providercode (den du einfach nachschauen kannst). Einfach den Code danach in das Handy eintippen und es ist entsperrt - du brauchst kein Datenkabel.

Eine detaillierte deutsche Anleitung ist dabei!

Die Software entsperrt folgende Modelle: 3510i, 6100, 8910, 8910i, 8310, 6510, 6310, 6310i,
6650,6800, 7210, 7250, 6610, 3650, 7650

Download hier: http://nokiafree.org/forums/attachment.php?s=&postid=162112

Eine Liste mit Providercodes gibt es hier: http://www.rui.de/mobil/roaming.html
bei Antwort benachrichtigen
Turboman HONGXING „DCT4 Nokias per Code entsperren!!!“
Optionen

Wie Kann man Siemens ME45 entsperren?

HONGXING Turboman „Wie Kann man Siemens ME45 entsperren?“
Optionen

Ganz einfach per Datenkabel.

Benutze dazu das HONGXING Siemens Multitool. Damit kannst du dein Handy entsperren und flashen.

Man kann es HIER downloaden:
http://www.geocities.com/tenkaichi2003/hxsm.zip

Wie man entsperrt:
- Handy ans Datenkabel
- Auf das Menü "Unlock" > "Create backup MAP" gehen und wenn steht "Power on phone" kurz auf die rote Taste drücken
- Auf das Menü "Unlock" > "Direct unlock - no MAP is saved" gehen
- Auf "Use Original IMEI klicken" und wieder wenn steht "Power on Phone" kurz die rote Taste drücken

Danach das Handy ohne SIM einschalten und *#0606# eingeben und auf Info gehen. Wenn dort überall "Unbarred" steht, ist das Handy jetzt entsperrt.

Wenn sich das Handy nicht einschalten lässt oder sonst irgendwie nicht funktioniert, dann wieder ans Datenkabel dranstecken, Menü "Unlock" > "Load MAP to phone" und die zuvor herausgespiele Backup MAP reinspielen.

Turboman HONGXING „Ganz einfach per Datenkabel. Benutze dazu das HONGXING Siemens Multitool. Damit...“
Optionen

hast du keine Angst vor dem Gesetz?

HONGXING Turboman „Sag mal,“
Optionen

Gesetze ist fuer mich weniger wert, als das Papier auf dem sie gedruckt sind

Ausserdem ist SIM-Lock Entsperren im Uebrigen nicht illegal, solange es nicht kostenpflichtig als Dienstleistung angeboten wird.

In Deutschland gibt es jetzt ein Gesetz (wie DMCA in den USA), dass Programme, die Kopierschuetze umgehen illegal macht (z.b. CloneCD oder Alcohol 120%)

1.Wohne ich nicht in Deutschland
2.Ist ein SIM-Lock kein Kopierschutz
3.Wurde das Programm vor Inkrafttreten des Gesetzes geschrieben

Alles in allem - mein Programm ist soweit ich mich informiert habe legal. Und auch wenn es das nicht ist, kann es mir ziemlich egal sein, da ich ja nicht in Deutschland wohne :-)

mr_avebe HONGXING „Ganz einfach per Datenkabel. Benutze dazu das HONGXING Siemens Multitool. Damit...“
Optionen

ich bekomme folgende fehlermeldung beim versuch mein ME45 zu entsperren:
"phone is not powerd on"
hat jemand eine idee?

Turboman Nachtrag zu: „Wie Kann man Siemens ME45 entsperren?“
Optionen

Hi,
warum ist deutschland in der Liste nicht dabei?

HONGXING Turboman „Und was ist mit Deutschland???“
Optionen

Bitte schau in den ersten Post und besuche den Link mit der Providercodeliste. Dort findest du alle Laender, darunter auch Deutschland.

Optionen

Geht das auch über Irda?

FlashkinX HONGXING „DCT4 Nokias per Code entsperren!!!“
Optionen

Ist das Programm auch Nokia 7250i tauglich oder kann man mit einem "update" von dir rechnen? und welchen code nimmt man da? einen von den sieben die der calc ausspuckt oder wenn man den Type 2 eingibt dann auch den 2. ? Danke im voraus FLASH

HONGXING Nachtrag zu: „DCT4 Nokias per Code entsperren!!!“
Optionen

Zu den Fragen:

1) Das Programm benoetigt weder IRDA noch ein Datenkabel, einfach den Code in das Handy eingeben
2) Das Programm ist auch 7250i tauglich.
3) Type 2 = alle nicht Symbianbasierten Modelle. (=alle ausser 7650 und 3650)
Type 5 = nur 7650 und 3650.

Type: Das ist der Typ des UEM Chips.

4)Das 7250 ist ein Type 2 Handy, da es kein Symbian besitzt. Der Type hat nichts damit zu tun, ob ein Modelle eine Kamera hat oder nicht.

4) Es wird gerade an einer Windows Version gearbeitet. Der Release hat sich leider verzoegert, da ich gegen einige Idioten was machen musste, die mein Programm bei Ebay verkaufen wollten.

Ich bin unter der Email tenkaichi2003@yahoo.de erreichbar.

foggi HONGXING „DCT4 Nokias per Code entsperren!!!“
Optionen

Was kann man machen wenn man den Code zweimal falsch eingegeben hat?
Nokia 7650 kann man jetzt nicht mehr einschalten :-(

Optionen

Weisst du wie man ein Nokia 3310 entspererrt?
Und noch was, deine eMail adresse wird nicht akzeptiert. Hast du die falsche Addy gepostet?

Danke

Barnyh Turboman „Weisst du wie man ein Nokia 3310 entspererrt? Und noch was, deine eMail adresse...“
Optionen

3510 entsperrcode

Copyright HONGXING „DCT4 Nokias per Code entsperren!!!“
Optionen

Zu diesem Topic gibts jetzt ein paar ausführliche Infos um den Sachverhalt klar zustellen.

1. Das Programm um die DCT-4 Codes zu berechnen, ist zu 100% nicht von Dir geschrieben worden.Genau wie das modifizierte Siemens Tool von Tibor alias Nutzo. Es ist einfach geklaut und der Header modifiziert worden. Es ist schon wirklich arm wenn man denkt das alle user zu blöde sind um das zu sehen.

2. Das Entfernen des Simlocks ist illegal auch ausserhalb von Deutschland.

Will man den Simlock durch die Eingabe des Unlock-Codes beseitigen, so muss man sich zunächst entsprechende Codes oder das Wissen um ihre Ermittlung beschaffen.Dieser Code oder die Ermittlung des Codes stellen ein Geheimnis dar in Deutschland z. B. i.S.d. §17 UWG. Das auslesen der Codes verstößt gegen §§106 ff. UrhG. Ausspähen von Daten §202a StGB,
Die Eingabe des Unlockcodes, soweit nicht vom Provider mitgeteilt Verstoß gegen § 17 II Nr. 2 UWG Geheimnishehlerei. §265 a StGB Leistungserschleichung. §263 a StGB Computerbetrug, §§106 ff. UrhG patchen der Software, i.S.d. § 263 StGB Betrug zum Nachteil des Netzbetreibers, §266 StGB Betrug zum Nachteil des Netzbetreibers, § 303a unbefugte Datenveränderung, die zu Funktionsbeeinträchtigung bzw. Zweckverhinderung führt.

Fast alle Paragraphen sind europaweit ähnlich und somit ist das Entsperren, egal wie, sowie das ändern der IMEI Nummer illegal. Knast zwischen 2-5 Jahre + Geldstrafen.

@Hongxing: Es wird immer einen geben, der sich mit der Sache auskennt.

Optionen

Ich finde ihn voll in Ordnung. Er ist unser Robin Hood. Lass ihn in Ruhe du Juraheini!

Spacebast HONGXING „DCT4 Nokias per Code entsperren!!!“
Optionen

Hier stinkt's gewaltig!
Nach Nepp, Volksverarschung, Selbstbeweihräucherung...
Das erste Post von HONGXING klingt wie "dazu müssen Sie sich nur unser kostenloses Zusatztool herunterladen..."
HAHAHAHA!

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Dominik6 HONGXING „DCT4 Nokias per Code entsperren!!!“
Optionen

den post von copyright finde ich mal richtig gut. und das was spacebast vor mir geschrieben hat ging mir auch als erstes durch den kopf!

lächerlich hongxing!! echt, aber schön, dass du dich so toll findest!!