Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.634 Themen, 31.670 Beiträge

Datenkabel 6510 anschließen ????

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle... Stelle mich vielleicht etwas dumm an aber ich kriege mein Datenkabel nicht zum laufen. Sim-Karte einstecken und Akku reinstecken. soweit bin ich. Und dann...?? Wie kriege ich mein Handy dran...oder geht das gar nicht. Oder mache ich etwas total falsch? Bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Anonym „Datenkabel 6510 anschließen ????“
Optionen

Offiziell gibt es bei diesem Handy nur noch die Infrarotschnittstelle.
Hast Du die Nokia-Software auf dem Rechner? Dann kommt es nur noch darauf an, ob diese Software auch an "Kabelschnittstellen" nach dem Handy sucht.
Normalerweise schon, weil auch Infrarot als COM-Port gilt.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
cheftyp Anonym „Datenkabel 6510 anschließen ????“
Optionen

Die Software habe ich schon....aber mein PC hat doch keine Infrarotschnittstelle.
Höchstens Laptops haben doch soeinen.
Habe mir ein Datenkabel für 6510 über ebay geholt. Habe auch den Logomanager zuhause....
Der funktioniert ja auch wunderbar mit dem alten Datenkabel und Handy (6210)

Aber wie kriege ich jetzt zum Teufel nochmal den Telefonspeicher vom 6210 auf das 6510?
Beim Datenkabel kann man anscheinend nur die Sim-Karte bearbeiten...oder doch nicht?
Kriege ja noch nichteinmal das hin.... *wie armsellig von mir.

Bin zum ersten mal voll aufgeschmissen.




bei Antwort benachrichtigen
hundevatta cheftyp „Die Software habe ich schon....aber mein PC hat doch keine...“
Optionen

Im Menue des handys (rechte Taste) "kopieren des Speichers" suchen. Dann alle Daten auf die SIM - Karte kopieren. Karte in das andere handy und alle Adressen sind da. Zur Sicherheit dann auch noch von der SIM-Karte auf den Telefonspeicher kopieren

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Anonym „Datenkabel 6510 anschließen ????“
Optionen

Das Kabel welches Du haben solltest, wird beim PC an die USB Schnittstelle angeschlossen.Da Dein Handy nur eine Infrarotschnittstelle hat, nützt Dir auch kein serielles Kabel weiter.

bei Antwort benachrichtigen
cheftyp Anonym „Datenkabel 6510 anschließen ????“
Optionen

@ dundevatta

wenn ich aber die Adressen auf Sim-Karte kopiere das fehlen mir doch die Details. Das ist doch gerade das tolle an den Nokia Handys, dass sie unter einem Namen mehrere Nummern speichen können.
Wenn ich die Details auf die Sim-Karte ziehe, bleiben doch nur die Standard-Nummer übrig!?!? oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta cheftyp „@ dundevatta wenn ich aber die Adressen auf Sim-Karte kopiere das fehlen mir...“
Optionen

Tut mir leid - da muss ich passen! Das kam für mich bis jetzt nicht in Frage und deshalb habe ich keine Ahnung davon. Ich werde diesen Thread also beobachten - man lernt ja immer gerne!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Anonym „Datenkabel 6510 anschließen ????“
Optionen

Es gibt für wenige € Infrarotschnittstellen als PC-Zubehör (Für RS-232 oder USB). Vielleicht ist das ja der einfachere Weg?

Oder hat ein Bekannter ein Notebook mit IRDA...?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
hirschglied Anonym „Datenkabel 6510 anschließen ????“
Optionen

Habe genau das gleiche Prob !

Vermutlich gleiche Datenkabel bei ebay gekauft und bekomme keine Verbindung mit Nokia PC Suite. Auch wenn ich den COM Port auswähle an den ich das Handy anschließe - NIX !

Ist mir eigentlich auch egal welches Programm ich benutze (wenn es Alternativen gibt) aber momentan kommt es mir so vor, als hätte das Datenkabel überhaupt keine Funktion.

Gruss Jonas

bei Antwort benachrichtigen