hab seit ca. 1 jahr ein ericsson handy. wenn es kalt wird ist plötzlich das display weg. sei neuestem bricht das handy auch mitten im gespräch ab. hat jemand ähnliche erfahrungen schon mal gehabt? könnte das der akku sein?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Hast Du bei dem Handy keine Anzeige über den Ladezustand des Akkus?
Ich glaube eher an einen elektrischen Defekt.
Hi Kolti,
natürlich habe ich eine Anzeige über Ladezustand. Zeigt auch nicht an, dass der Akku leer ist. Zeigt die Ladekontrollleuchte leer, wenn der Akku kaputt ist?
also nen elektrischen Defekt kann ich mir nämlich noch weniger leisten, als ein kaputter Akku.
Bei einem Nokia wird er Zustand des Akkus genauso angezeigt, wie die Empfangsstärke, außerdem wird akustisch Bescheid gegeben, wenn man wieder laden sollte.
Wenn bei Dir solche Hinweise in dieser oder anderer Art nicht vorhanden sind, ist der Akku auch nicht kaputt.
Ich nehme an, daß das Handy nach den beschriebenen Fehlern immer noch arbeitet kann.
Wenn der Akku im Eimer wäre, dann ginge es überhaupt nicht mehr.
Daß das Display weg ist, liegt bestimmt an der Verdrahtung zum Display. Ich habe mal einen Timer einer Schaltuhr aufgemacht, weil das Display auch immer Macken hatte.
Das Flachbandkabel zum Display ist nur angeklebt und sowas ist sehr anfällig. Inwieweit jetzt dadurch ein Abbruch des Gespräches beeinflußt wird, kann ich nicht sagen.