Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

universelle einwahlnummer?

bearny / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob es einen provider gibt, bei dem ich mich per modem einwählen kann egal an welchem telefonanschluß ich bin. fürs notebok eben, das ich das nur irgendwo einstöpseln muß und los gehts. Und dann einfach per rechnung an mich bezahle.eswürde sich auch um verschiedene vorwahlbereiche handeln.
vielen dank schon mal,
bearny.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander bearny „universelle einwahlnummer?“
Optionen

Ich habe mal gehört das sowas mit T-Online möglich ist. Näheres kann ich Dir dazu leider allerdings nicht sagen.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
theGover bearny „universelle einwahlnummer?“
Optionen

Grundsätzlich ist es dem Provider eh egal wo du bist.. du kannst dich in der Regel von jedem aktiven Anschluss zu einem Provider zb Freenet einwählen. Aber ich denke du meinst das so.. du wählst eine 0800 nummer zb vom Hotel, Freund usw an einen Provider der dann über deine Benutzerdaten abrechnet. Nein so was gibt es nicht ! 1. könnte das keiner bezahlen .. 2. kann der Provider den Rechnungen hinterher laufen ist nach zwei monaten pleite..

Mein Tip: gehe mit dem notebook übers handy online mit HSCSD - High Speed Circuit Switched Data funzt das wunderbar.. und jetzt kommt es .. egal wo du bist .


HTH

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 theGover „Grundsätzlich ist es dem Provider eh egal wo du bist.. du kannst dich in der...“
Optionen

Hi!

Ganz so unmöglich ist das nicht. 1&1 (und Puretec) verlangen z.B. eine spezielle Kundenkennung als Usernamen bei der Einwahl über das DFÜ-Netzwerk, da sie daran den Kunden identifizieren und (AFAIK) auch darüber abrechnen.

Ich bin 1&1/Puretec-Kunde und konnte an meiner Abrechnung verfolgen, dass die Einwahl von verschiedenen Orten richtig in meiner Monatsabrechnung aufgeführt wurde, wobei die Nummer des verwendeten Anschlusses NICHT aufgeführt wird. (Allerdings nutze ich das heute nicht mehr.)

Soweit ich weiss, ist 1&1 bzw. Puretec noch nicht ganz Pleite. ;-)

Ich denke, dass auch AOL und Compuserve entsprechend arbeiten.

Von Hotels aus hab' ich das allerdings nie probiert. Ich meine gehört zu haben, dass einige Hotelbetreiber inzwischen auch Telefongebühren nehmen, wenn man eine für das Hotel kostenlose Rufnummer wählt.

Im Zweifelsfall sollte man die Internet-Provider einfach fragen, ob ihr Zugang an einen Anschluss gebunden ist oder nicht. ;-)
Und bevor die Hotelrechnungen im Bereich des Jahresbudges der NASA liegt (das ja seit der Mondlandung regelmässig reduziert wurde), sollte man auch vorher im Hotel fragen, was die zu Internetzugängen erzählen.
Ich hab' da auch schon von Fällen gehört, wo kleine Hotels kostenlose Internetzugänge anbieten...

Bis denn
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen