Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.730 Beiträge

Simlock vorzeitig den Garaus machen :-/

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Seit diesem Sommer besitze ich ein Nokia 3330 mit einem D2-CallYa-Vertrag. Mit D2 bin ich nicht unzufrieden, hätte jetzt aber lieber einen Festvertrag bei O2 mit Genion Home Zone. Das wird aber vorläufig nichts - denn dank Simlock-Karte bin ich für mindestens ein Jahr an D2 geknebelt.

Nun habe ich schon des öfteren gesehen/gehört/gelesen/aufgeschnappt, daß es Möglichkeiten gibt, diese Simlock-Karten zu "knacken", d.h. das Handy wieder freizuschalten für einen anderen Vertragspartner. Frage: Wo, wie, bei wem macht man das am besten bzw. läßt es machen?

Eins vorab: Sollte dieses Vorhaben illegal sein, dann sagt mir das offen und ehrlich und betrachtet diese Frage als gegenstandslos bzw. nicht gestellt. Es ist weder meine Absicht mich strafbar zu machen, noch andere zur Beihilfe zu strafbaren Handlungen zu ermutigen. Nach meinem Rechts-Verständnis wäre es zumindest ein Vertragsbruch.

Klar ist es meine eigene Schuld, daß ich ungeduldigerweise erst das Handy gekauft und danach das "Kleingedruckte" gelesen habe. Ich war nämlich davon ausgegangen, daß es Vertragsbindung nur bei quasi kostenlosen Handys gibt, die für den symbolischen Verkaufspreis von 1 € über den Ladentisch gehen, nicht aber bei einem teuer bezahlten Gerät.

Danke im voraus für Euer Verständnis...

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Simlock vorzeitig den Garaus machen :-/“
Optionen

Na Olaf, fishing for compliments in abgewandelter Form? Latürnich ist das ein Vertragsbruch! Du kannst aber auch zum Händler gehen und gegen "Strafgebühr" entschlüsseln lassen.
Google doch mal, ich glaub nämlich kaum, dass da einer nachforscht, ob du dein Handy ordnungsgemäss benutzt. Klar, was nicht ist kann noch werden, aber erstmal sind die Filesharer dran!
Langer Rede kurzer Sinn, weil du es bist hab ich mich doch auf die Suche gemacht und einen sehr interessanten Artikel zu deinem Problem gefunden. Klick dich schlau.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 Fetzen „Na Olaf, fishing for compliments in abgewandelter Form? Latürnich ist das ein...“
Optionen

Hi Fetzen,

da Ihr meine Fishing-for-Compliments-Techniken inzwischen alle kennt, mußte ich mir mal was Neues einfallen lassen :-))
Der Artikel aus "Handycheats" ist aber ganz klasse - und auch nicht unfair gegenüber den Anbietern, wie ich finde. Klar hätte ich auch selber Googlen können - ja, müssen. Mich interessierten vor allem Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

Danke für Deine Recherche!

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)