Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Simlock

Loopi© / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Motorola Trium Astral ist nun etwas über zwei Jahre alt, hat Simlock. Dieser müßte nun legal entfernt werden können, jedoch habe ich keine Ahnung, wo ich den Code herbekomme. Hat jemand schon Erfahrung damit, kann mir evt. mitteilen, an wen ich mich bei Motorola wenden muß. Ich dachte bisher, der Simlock löst sich nach 24 Monaten von selber auf.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Loopi© „Simlock“
Optionen
Hi Loopi! Du scheinst ein wenig ausser Übung, weil du so selten hier bist. Ein paar Threads weiter unten hab ich einen Link gepostet.
Du musst zum Anbieter nicht zum Hersteller. Also D1/D2/O2/was weiss ich. Soweit ich weiss ist das kostenlos. Hoffentlich klappts.
CU
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Loopi© Fetzen „ Hi Loopi! Du scheinst ein wenig ausser Übung, weil du so selten hier bist. Ein...“
Optionen

Ich habe nun bei O2 angerufen, Telefonnummer und IMEI genannt und per SMS der Zahlencode bekommen, den ich eingeben mußte. Man braucht keine andere SIM-Karte einzulegen, beim eingeben des Zahlencodes muß man die *-Taste gedrückt halten, dann kommt nach dem ersten Zahlenblock eine Abfrage, ob man entsperren möchte, gibt [ok] ein und dann den zweiten Zahlenblock. Das wars dann. Lt. O2-Homepage ist dieses Verfahren bei allen Modellen gleich.
Gruß Loopi©