Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Siemens ME45

enirak1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

was beihaltet eigentlich diese zwei jährige Garantie,

kann man den Cover bei der ME45 Umtauschen also zum Service einschicken

weil ich hab den ME45 erst vor vier Monaten gekauft, und nun iss das

Teil einfach aus meinen Händen gepfluscht und hat ein paar Kratzer am Gehäuse abgekriegt

etza meine Frage

beim C45 konnte man doch die Cover tauschen,

aber geht dies auch beim ME45...

durch den Service versteht sich

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd enirak1 „Siemens ME45“
Optionen

Nein, beim Original Siemens-Service bekommst Du wegen ein paar (selbstverschuldeter) Kratzer sicher kein neues Cover auf Garantie, afaik bauen die selbst für Geld kein neues ein. Versuch´s mal auf dem Flohmarkt, dort werden mittlerweile günstig Original-Cover aus Überproduktion angeboten, teilweise baut der Händler das sogar gegen einen geringen Aufpreis selbst um. Das ganze dürfte Dich dort ca. 20 - 30€ kosten.

enirak1 HeinBlöd „Nein, beim Original Siemens-Service bekommst Du wegen ein paar...“
Optionen

und wenn ich nun sag das es auch ein paar technische Fehler abgekriegt hat sowie Karte unlesbar, Wackelkontakt, Infarot funktioniert nicht wegen nem Schlag auf's IR-Display also das Teil auf der linken Seite ..... klappt's denn irgendwie

HeinBlöd enirak1 „und wenn ich nun sag das es auch ein paar technische Fehler abgekriegt hat sowie...“
Optionen

...dann wirst Du wahrscheinlich keinen Garantiefall daraus machen ( Eigenverschulden)!!! Naja, versuchen kannst Du es - ...Siemens ist in dieser Hinsicht eigentlich sehr kulant! Erzähl denen am besten, Du hättest schließlich einen Grund gehabt, Dir ein "Outdoor-Handy" zu kaufen - ...und das darf wg. 1x hinfallen schließlich nicht einfach den Geist aufgeben! Wie gesagt: Bei Eigenverschulden greift die Garantie nicht mehr, habe aber selbst mit Siemens beste Erfahrungen - ...ist auch der Grund, warum ich vom S3 (1996) bis zum jetzigen S45 bei der Marke geblieben bin!

enirak1 HeinBlöd „Nein, beim Original Siemens-Service bekommst Du wegen ein paar...“
Optionen

welche Erfahrung hast du mit der Handybude
www.handybude.de
die bieten die Me45 Cover zum tausch an
man muß sein Handy aber da einschicken ...

enirak1 Nachtrag zu: „welche Erfahrung hast du mit der Handybude www.handybude.de die bieten die Me45...“
Optionen

der Covertausch bei Handybude kostet € 59.60

darin sind enhalten Ober + Unterschale funky orange
und Akkudeckel funky orange
1* Coverwechsel und Versandkosten Nachnahme

ist das teuer oder ???