Ich habe dummerweise vergessen, meinen Mobilcom-Vertrag zu kündigen, Termin wäre vor 2 Wochen gewesen (mit 3-monatiger Kündigungsfrist)Der Vertrag hat sich automatisch um weitere 12 Monate (verlängert)und das obwohl ich in einem Premium-Tarif bin und seit drei Jahren kein subventioniertes Handy mehr in Anspruch genommen habe. Die Krönung ist, dass ich nichteinmal in einen Billig-Tarif wechseln kann, um das Handy beiseite zu legen.
Das ist doch sittenwidrig! Wenigstens kann man bei allen anderen Anbietern jederzeit in einen anderen Tarif wechseln.
Ich will raus aus diesem Saftladen!!! Guter Rat ist teuer, hat jemand einen?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
...das ist definitiv nicht sittenwidrig - für dich aber ungünstig. du kannst bereits jetzt zum nächstmöglichen termin kündigen, die kündigung wird dann nach ablauf der 12 monate wirksam. kündigungen -wie andere wichtige post- immer mit einschreiben UND rückschein schicken, so hast du den zugangsbeweis in der hand.
wenn mobilcom pleite gehen sollte, bist du automatisch aus dem vertrag raus...
;-)
Ja, aber nur wenn nicht ein anderer Anbieter zu ungünstigeren Konditionen weitermacht. Ungünstiger gehts ja kaum noch: Ich kann nichtmal den Tarif ändern!!!! Das macht tatsächlich nur Mobilcom so, lt. Aussage eines Händlers.
Trotzdem Danke f. die Antwort. Hoffe trotzdem noch auf eine bessere Lösung.
das kommt mir irgendwie bekannt vor =)
mir gings genauso - allerdings solltest du noch bis zum ablauf der zwei jahre die möglichkeit haben, deinen vertrag 'runterzustufen'
hatte vorher den city-tarif und bin jetzt auf den sms-power-tarif runter (sms-power-tarif weil ich dazu das 6310i für 1€ bekommen hab!!)
ich glaub das war von denen allerdings anders geplant - hat nur geklappt weil ich die hotlines zum glühen gebracht habe ;)
ich würds nochmal versuchen...
greetz
ein freund von mir hat auch einen mobilcom-vertrag - dummerweise gehört ihm noch nicht einmal das handy. laut vertrag ist es nur geborgt und er muss es zurückgeben!