Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Handy+Notebook=surfen aber wie ???

KlausSierra / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

moin ich habe ein D1 Vertrag mein Handy hat eine Infrarot Schnittstelle ebenso mein Notebook. Nun bin ich recht oft auf achse und da dachte ich mir es muß doch möglich sein vom notebook aus über die infrarot schnittstelle mal eben meine mails zu checken nur bekomme ich das nicht gebacken bracht man da noch nen zusatzprogramm für oder wie oder was viel dank im vorraus mfg dirk

bei Antwort benachrichtigen
jhebi KlausSierra „Handy+Notebook=surfen aber wie ???“
Optionen

Teurer Spass... aber sollte funktionieren, wenn in deinem handy auch noch ein modem ist, welches vom rechner sobald du´s vor´m (aktiviertem) ir-scheinwerfer legst auch erkannt wird(super, wenn du da ´n treiber parat hast).Dieses lässt sich dann in etwa genauso handhaben wie ein normales modem(muss halt nur vor der schnittstelle liegen). danach rufst du deinen kundenservice an und erfragst die einwahl ins i-net aus dem d1-netz(& am besten auch was´s kostet)
!!wichtig!!Beim e-mail checken kann es vorkommen, dass du die protokolle für deine e-mail konten anpassen musst!! ...aber das erfährst du von deinem netzanbieter...


bei Antwort benachrichtigen
WolliBN KlausSierra „Handy+Notebook=surfen aber wie ???“
Optionen

Wäre gut gewesen wenn du dazugeschrieben hättest was für ein Mobiltelefon du hast aber grundsätzlich ist das alles kein Problem wenn das Handy eine IrDA kompatible Infrarotschnittstelle hat (das Nokia 6110 zB hatte nur eine eingeschränkte mit der es dann nur mit teurer Originalsoftware von Nokia geht).
An Software benötigst du bei den meisten Telefonen nur einen Modemtreiber den du warscheinlich (ich habe nur Erfahrungen mit Nokia) auf der Internetseite des Herstellers laden kannst.
Dann brauchst du noch einen Internetprovider der die Einwahl aus dem D1 Netz zulässt und auch eine extra Nummer dafür hat. Ich persönlich habe sowohl mit T-Online als auch mit Freenet gute Erfahrungen gemacht aber ich weiß das auch AOL und andere Provider einen speziellen D1-Zugang anbieten. Das ganze kostet dann 39Pf (Sorry hab noch keinen EURO-Preis zur Hand und dieser hier gilt auch nur für T-Online und Freenet).
Wenn du auch ins WWW möchtest unterwegs ist vielleicht Freenet eher zweite Wahl da bei jeder Anwahl als erstes auf die Freenetseite kommst egal welche Adresse du angibst, aber damit kann man zur Not auch leben.
Bei T-Online kannst du dich als D1-Kunde kostenlos anmelden und bezahlst im Call-by-Call Tarif auch keine monatliche Grundgebühr. Wegen der Online-Banking Option bei T-Online die bis jetzt immer noch marktführend ist würde ich dir deshalb T-Online empfehlen!
So das wars, bei weiteren Fragen Kommentar hier im Forum oder eMail (wolfgang@ziffels.de)

bei Antwort benachrichtigen
Nickelpower2002 KlausSierra „Handy+Notebook=surfen aber wie ???“
Optionen

Beste lösung !!! + günstigste auf dauer+
1. Entweder falls nur für mails benötigt --leite deine e-mails aufs handy um ....frag am besten bei d1 nach (kosten)
2.Zum surfen empfehle ich für ca.500euro die installierte gsmphone variante für notebooks d.h man kann für 1 cent oder so online gehen von jedem punkt der welt aus ( ausland Achtung !!!einwahlnummer ändern!! )

bei Antwort benachrichtigen