hallo werte gemeinde,
hier meine erfahrungen mit dem sonderkuendigungsrecht für telly d1 verträge. ich habe am 08.01.2001 per fax meinen 24-monats vertrag bei t-mobil per fax wegen tariferhöhung zu meinen ungunsten zum 01.02.2001 gekündigt. der vertrag lief seit dem 08.08.2000 - statt handy habe ich damals eine barauszahlung erhalten. seit letzter nacht - pünktlich 00.00 uhr - ist nun meine sim-karte deaktiviert. nach auskunft des kundenservice habe man die anweisung, bei kunden die vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen, deren wunsch unverzüglich zu entsprechen und den anschluss aufzuheben. das geschieht jedoch ohne irgendeine vorwarnung! mein tip: erst neuen vertrag, bzw. neue rufnummer einrichten und dann kündigen, wenn ihr nicht plötzlich ohne anschluss dastehen wollt. es ist durchaus denkbar, dass der anschluss in anderen fällen auch schon früher nicht mehr besteht. vom kunden gewünschte fristen für die deaktivierung werden also seitens t-mobil nicht eingehalten. ich hatte zum glück bereits einen neuen vertrag - neues handy und aktivierte sim gingen mir glücklicherweise schon gestern zu. nach meinem derzeitigen kenntnisstand hat t-mobil übrigens keinerlei anspruch auf rückerstattung der barauszahlung bzw. rückgabe eines subventionierten handys. wie sind eure erfahrungen?
mfg
mattmc