Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Siemens C35i Akku

SirTazel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz!
In letzter Zeit meckert mein Handy immer früher, daß der Akku leer sein soll. Wie kann das sein, ich lade das Handy jede Nacht komplett auf und benutze diese komische Akku-Pflege-Funktion einmal in der Woche. Ich habe ein Akku, das sich selber ausschalten kann, wenn es voll geladen ist. Den ganzen Tag über nichts, kein Problem, Anzeige isteht immer auf voll. Und dann Schlagartig auf dem Heimweg soll der Akku leer sein. Ist der vielleicht kaputt?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SirTazel „Siemens C35i Akku“
Optionen

Na klar ist der fertig!!! Auch NiMH-Akkus haben ein Problem, wenn sie in halbvollem Zustand immer wieder aufgeladen werden!!! Du kannst versuchen, den Akku aufzuladen, wenn er leer ist (aber NUR dann), und das ca. 10x - 20x - wenn das Problem dann immer noch auftritt: Neuer Akku, den Du dann nur im völlig entladenden Zustand auflädst!!!! (P.S.: Bei Deinem nächsten Handy solltest Du darauf achten, daß es mit Standard-Akkus betrieben wird!! -...ist zwar schwerer, aber dafür wesentlich billiger beim Akku-Kauf!!!

Optionen

Überleg Dir mal ob Du Dir einen Lithium-Ionen Akku anschaffen willst. Der ist zwar etwas teurer, hat aber keine Memory-Funktion und lässt sich somit auch aufladen wenn der Akku nur halb entleert ist und hat ausserdem noch eine längere Stand-by Zeit.

Didi

Optionen

kurze Anfrage:
was taugen die Lithium Akkus?
Und kann ich mein altes Ladegerät weiter benutzen?
Alex

Optionen

Hi,

ich habe meinen Lithium-Akku schon 2 Jahre und hatte keine Probleme.
Das Ladegerät paßt auch. Allerdings habe ich ein Motorola CD 930.
Wie das bei Siemens ist kann ich leider nicht sagen.

Didi

Optionen

Lasst bloß die Finger von der Akkupflege!!!
Benutzen bis es leer ist und ab und zu solange bis es von selber ausgeht. Nie mehr als 12 Stunden laden, auch wenn es das nicht mehr anzeigt.

Auf ein langes Akkuleben.

Steffen