Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Problem IrDA & Nokia 6210

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein MSI-K7T-Pro Mainboard, einen Actisys IR210L Infrarotadapter, ein Nokia 6210 Handy (IrDA-kompatibel) und Windows 98.
Ich versuche jetzt schon seit Stunden, den Infrarotadapter zu installieren, damit er mein Handy erkennt - leider ohne Erfolg.
Windows installiert den Adapter automatisch (wobei es aber egal ist, ob er am Mainboard angeschlossen ist oder nicht - offenbar hängt das nur davon ab, ob HPSIR in BIOS aktiviert ist). Ich habe dann ein Infrarotmodul, bei den Ports einen virtuellen IR COM-Port und einen virtuellen IR LPT-Port, bei Netzwerkkarten einen PNP Seriellen IR Adapter.
Aber es funkt nicht, obwohl ich schon alles Mögliche probiert habe !!!
Was läuft falsch, was mache ich falsch, was könnte ich probieren ?
Wenn jemand eine Idee hat würde mich das freuen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Problem IrDA & Nokia 6210“
Optionen

Hallo,
hab mir den Actisys IR 220L+ Adapter gekauft, für die Com schnittstelle. Hab genau das gleiche Problem. Win98SE installiert alles wunderbar, aber mein schei... Ir-adpter findet keine geräte in seiner Reichweite.
Hab auch schon Actisys in CA angeschrieben, die haben mir mitgeteil, daß es sicher am Handy liegt. Dann hab ich Siemens angerufen und..
welche überraschung... es liegt sicher nicht am Handy.. muss die schnittstelle sein.
Halt mich bitte auf dem Laufenden !!!!!!!!!!!!!
Ich teile dir auch sofort mit, wenn ich eine Lösung habe.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, hab mir den Actisys IR 220L Adapter gekauft, für die Com schnittstelle....“
Optionen

Mal ganz doof nachgefragt- habt Ihr die Schnittstelle am Händy aktiviert.Nokia Treiber installiert.??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Problem IrDA & Nokia 6210“
Optionen

Hi
Ich habe folgendes Problem!
Mein Notebook Thinkpad600E mit Win 98 erkennt zwar das Telefon über den IRDA Anschluß,
allerdings wenn ich versuche Datenauszutauschen, sagt mir der IRDA Monitor immer, daß ich das
Telefon von der Schnittstelle (Empfangbereich) entfernen würde, obwohl das Gerät direkt davor liegt!
Kennt jemand das Problem?
Bin für jede Hilfe Dankbar!

Habt Ihr schon ne Lösung?

Danke für die Ingfo,

bei Antwort benachrichtigen