Moin Moin,
welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein (Handy, Vertrag), damit man mobil ins Internet kann ...
Bin durch die Geschichten mit GRPS und HSCSD noch nicht so ganz durchgestiegen ...
Damit meine Frage ein wenig Gestalt annimmt noch einige Fakten:
Ich möchte mit einer ordentlichen Geschwindigkeit (z.B. 53,6 kbit/s) jederzeit mit meinem Handy und Notebook kostengünstig ins Internet ...
danke für die antworten ;-)
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
53,6 kannst schon mal vergessen
"schnell" wird das erst mit UMTS gehen, und das wird noch etwas dauern
übers handy ins internet geht, du brauchst dazu ein entsprechendes kabel, und dann kannst Du Dich einwählen, aber ob sich das lohnt ist zweifelhaft, kosten sind relativ hoch
danke für die antwort ...
aber benötige ich dafür einen vertrag, der die einwahl unterstützt, oder kann ich irgendeinen vertrag nehmen ...
und was kostet es ungefähr ???
hm welche verträge es da gibt, und wieviel sie kosten weiß ich leider nicht.
findest sicher was im netz dazu, oder frag direkt nach, ich schätze mal das es in etwa an wap preise kommen wird, falls es extra verträge gibt, und bei einwahl in festnetz kennst ja deinen tarif, und der ist im vergleich zur geschwindigkeit, meiner meinung nach nicht rentabel
Also, die passenden Verträge gibt es nur von D2 oder E-Plus. Ausserdem brauchst du noch ein Handy, welches HSCSD-fähig ist, weil du sonst nur mit höchstens 14.400bps online gehen kannst. Genauere Info´s dazu findest du aber auf www.handykult.de
Cu LoD