Hallo Leute,
mal ein etwas dusseliges Problem. Ich bin seit mehr als zwei Jahren Kunde bei D2. Leider habe ich vergessen, zum Vetragsende fristgerecht zu kündigen.
Nun habe ich in den AGBs nachgelesen, dass dann erst eine Kündigung nach einem weiteren Jahr Laufzeit möglich ist.
Abgesehen davon, dass ich dieses reichlich merkwürdig finde (Kundenbindung?), habe ich keine Lust, solange die Grundgebühr zu bezahlen, nach dem ich nun ein
Firmenhandy habe. Gibts da irgendeine Möglichkeit, die Kündigung vorzuziehen? Vielleicht über die Übernahme durch Vodafone (habe ich gerade erst erfahren)
Danke schon einmal
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.740 Beiträge
Tja - das ist wohl dumm gelaufen. Ohne fristgerechte Kündigung verlängert sich der Vertrag für beide Seiten automatisch um ein Jahr. Bleibt nur zu hoffen, dass sich bei D2 in nächster Zeit vielleicht der Tarif in irgendeiner Form zu deinen Ungunsten ändert - dann steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu (z.B. Preiserhöhung für SMS oder für Verbindungen in andere Netze), von dem Du allerdings innerhalb eines Monats nach Veröffentlichung Gebrauch machen musst. Die Übernahme von Mannesmann durch Vodafone fällt allerdings nicht darunter. Nimm mal mit D2 Kontakt auf, ob die dir vielleicht wenigstens ein neues Handy sponsern, das Du dann verkaufen kannst und so vielleicht die Grundgebühr wieder rausholst. Ansonsten wäre noch ein Wechsel in einen Tarif mit geringerer Grundgebühr - soweit vorhanden - denkbar.