Hat jemand Erfahrungen mit einer Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 ? Reicht dafür so ein Einfach-Teil mit Ohrhörer + Mikro am Kabel, oder sollte man etwas mehr ausgeben, damit es einigermaßen funzt (und welches Modell wäre das)? Braucht kein High-End-Teil zu sein, aber des öfteren fahr ich schon mal durch die Gegend.
Sollte man unbedingt ein Original-Nokia-Kabel für die PC-Verbindung benutzen, oder geht auch ein anderes, Hauptsache, es steht "6210" drauf?
Tips wären klasse. Besten Dank schonmal vorab.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
da ich meine Autos recht haüfig wechsle, kam für mich auch nie ein Festeinbau in Frage.
Daher nutze ich seid einigen Monaten schon ein Headset in Verbindung mit einer außenantenne da ansonsten die Strahlung wohl zu stark werden soll, keine Ahnung ob es stimmt...
Die Verständigung ist sehr gut, ein gewaltiger nachteil ist es allerdings wenn ich einen sehr lauten Gesprächspartner habe. Aber ansonsten ist das wohl die einfachste Lösung und auch die billigste!
Hallo!
Ich habe auch ein 6210. Als Freisprecheinrichtung verwende ich ich eine universelle und habe damit keine Probleme. Ich habe mir einen Nachbau als Datenkabel gekauft. Es ist leider nicht DLR3 kompatibel, so daß Du es mit der mitgelieferten Nokia PC Data Suit nicht betreiben kannst. Es gibt auch aber Programme (z. B. Logomanager), die mit meinem Kabel arbeiten. Die meisten kannst Du im Internet finden!
Hallo,
hab mir diverse FSE mal angehört und ich muss sagen die von THB (www.gsmteam.de) Kostet ca. 280,- und ist echt das beste was ich bis jetzt gehört habe.
Gruß
Alexander
Hallo,
habe mit dem Original NOKIA Datenkabel in Verbindung mit dem 6210 keine guten Erfahrungen gemacht - es funktioniert nicht.
Habe dann auf Risiko das DATABECKER Handypaket gekauft und mit diesem Kabel (gibt es auch bei DATABECKER einzeln) hat es geklappt - es hat einen Umschalter. Kann Dir leidder nicht den Sinn der beiden Modis erläutern - aber es geht einwandfrei mit der Databecker als auch mit der beim 6210 beiliegenden Software!
HTH