Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

eingehende anrufe automatisch abweisen

the_mic / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen

folgendes problem:
gelegentlich erhalte ich anrufe von irgendwelchen leuten, welche falsch verbunden sind. denen muss ich dann jedesmal auf französisch (ja, du schöne, vielsprachige schweiz) erklären, dass ich der falsche sei.
vermutlich wollen sie den vorbesitzer dieser nummer sprechen (obwohl ich dieses handy samt abo neu kaufte)!

frage:
kann ich anrufe von bestimmten nummern jeweils automatisch abblitzen lassen? egal, ob sie auf die mailbox verwiesen werden, ein besetztzeichen erhalten, eine "kann nicht erreicht werden"-meldung oder so was. es sollte einfach bei mir nicht klingeln.
lässt sich das am telefon einstellen (oder nur über den provider bewerkstelligen, was ich aber nicht will)?

mein hirngrill ist ein nokia 6210

schon mal danke im voraus

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „eingehende anrufe automatisch abweisen“
Optionen

hmmmm, leider hat kaum ein handy eine solche funktion, mir ist überhaupt nur eins bekannt: Siemens SL45, abba wer hat schon son teil ? und leider hat nokia auf der homepage selbst beim 8210 nix über eine solche funktion geschrieben, pah nokia ! pah, siemens s40 - das rult ! ;-)=

MFG M

the_mic Anonym „hmmmm, leider hat kaum ein handy eine solche funktion, mir ist überhaupt nur...“
Optionen

schon, dafür bekommt man nokia gratis nachgeworfen! (au, das gibt manchmal kräftige beulen, wenn die verkäufer treffen *g*)

cat /dev/brain > /dev/null