Habe das Nokia 8210. Sehr oft verschwindet die Schrift des Displays. Erst durch mehrmaliges drücken am Rand des Displays erscheint die Anzeige wieder. Hat jemand ähnliche Probleme? Meint Ihr ich bekomme nach 1,5 Jahren bei D2 noch ein Ersatzgerät bzw. eine Reparatur (kostenlos)?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Ist schon komisch ... Ich hatte mit meinem 6110 schon das gleiche Problem. Dmals wurde mir im D2-Shop erklärt, dies sei ein Standard-Fehler bei dieser Serie - das Handy wurde anstandslos umgetauscht. Allerdings hatte ich nun nach ca. 3 Jahren Nutzung wieder diesen Effekt ...
Ich kenn das problem recht gut. Hab schon die meisten Nokias in meinem Freundeskreis wieder hergerichtet.(Alle mit Erfolg)
Besorg dir einen Passenden Torx-Schraubendreher, der auf die Minischrauben passt. Erde dich gut, beispielsweise an ein Heizung oder einen Wasserhahn fassen(ans reine Metall). Schraub das Ding VORSICHTIG(is feine Technik) auseinander so das du die Platine wo das Display angeklemmt ist solo hast. Mit einer feinen Zange die Metallklammern womit das Display an die Platine geklickt ist leicht ablösen. Jetzt müsstest du das Display mit seinem Metallrahmen in der einen Flosse haben. In der anderen die Platine.
Das Display hat kontakt zur Platine über einen kleinen Gummiartigen Block, der entweder Abfällt, oder an der Platine oder in der am Display befindlichen Mulde klebt. Dieser ist mit feinen Kupferdrähten umzogen. Das Viech und die dazugehörigen Kontakte am Display und auf der Platine mit Leiterplattenreiniger(KONTAKT LR - nehm ich immer)vorsichtig Reinigen. So jetzt zum teilweisen Rückbau: Display wieder ancklicken und die Haftklammern des Displayrahmens die das Display an der Platine halten LEICHT nach innen biegen, so das sich der Anpressdruck des Displays an die Platine leicht erhöht.
So mit bedacht alles wieder ineinandergesetzt !Warten! der Leiteplattenreiniger muß sich erst noch verflüchtigen(ca 5min) - Akku Rein Anschalten und: Sollte tun.
Diese Prozedur hab ich beim 6110/6150/8810 duzendemale durchgemacht und ALLE tatens danach ohne Probleme. Trotzdem keine Gewähr. Du must wissen was du tust und solltest bei jedem Schritt Pausieren, Anschauen, Nachdenken und vorsichtig Weitermachen.
Viel Erfolg und wenns Probs gibt mail mir...
Gruß Simon