Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

www.eg-handys.de ???

Sander / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat irgend jemand mit der Firma eg-handys.de Erfahrungen gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
johojo (Anonym) Sander „www.eg-handys.de ???“
Optionen

ich habe dort mal ein handy bestellt (ueber die bestell-page, per NN). daraufhin kam ein
schreiben zurueck mit sinngemeass folgendem inhalt:
wir sind in letzter zeit opfer von scheinbestellungen surfender kiddies geworden. dashalb
schicken sie bitte beiliegende ernsthaftigkeitserklaerung unterschrieben zurueck.
die erklaerung liest sich auf den ersten blick vernuebnftig (naja - zumindest fuer den kaufwilligen kunden
im gruenen bereich). es wird allerdings eine stornogebuehr (30%) faellig, falls der zahlungstermin nicht
eingehalten wird.
und das ist der haken. der zahlungstermin ist 1 woche nach absendung der erklaehrung. der liefertermin
wird aber erst nach eingang der erklaehrung mitgeteilt. zahlung und lieferung haben nichts miteinander
zu tun. laeuft also auf vorkasse hinaus.
im weiteren verlauf wird dann auch noch die lieferung per nachname ausgeschlossen, da die firma kein
eigenes lager habe, sondern direkt im europaeischen ausland die geraete bestelle. die lieferung der
bestellten ware erfoge dann direkt vom europaeischen lieferanten (aus dem ausland). die firma eg-handys
hat dann offenbar nichts mehr damit zu tun.

alles in allem sehr suspekt. ich habe es dann sein lassen....
bei interesse scanne ich das schreiben von eg-handys und verschicke es per mail an interessenten.

wie ist das eigentlich rechtlich mit dem kaufvertrag ? ich kann mich da dunkel an einen 3-stufigen
vorgang im bgb erinnern. ist durch angebot der ware im netz und bestaetigung der bestellung seitens der
firma eg-handys (stand auch auf dem brief) der kaufvorgang nicht schon anglaufen ? sprich: habe ich
irgendwelche ansprueche auf erfuellung des vertrages zu den urspruenglichen konditionen (nachname) ?
wer kennt sich da etwas besser aus ?

johojo

bei Antwort benachrichtigen
Gizmo (Anonym) johojo (Anonym) „ich habe dort mal ein handy bestellt ueber die bestell-page, per NN . daraufhin...“
Optionen

Ich habe mal eine E-mail an den Betreiber von eg-handys.de geschickt. In der E-mail bat ich um nähere Informationen zur Zahlungsweise.
Ich bekam nie eine Antwort. Deshalb ist für mich klar, dass ich nichts bei diesem Laden bestellen werde!
Aber es wäre wirklich interessant, mal etwas von einem erfolgreichen Besteller zu hören!

Gruß Gizmo

bei Antwort benachrichtigen