Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

SMS von Handy an gmx

KICDuckman / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

meine frage geht das überhaubt und wenn ja WIE??
danke!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause KICDuckman „SMS von Handy an gmx“
Optionen

sms geht meines wissens nicht!
um gmx zu erreichen müßtest du eine internet bzw. e-mail adresse eingeben. aber das scheitert ja bereits schon am "@" zeichen!

dein provider und dein handy muß die E-mail funktion unterstützen, dann kannst du vom handy aus e-mails verschicken!


gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
KICDuckman Hausmeister Krause „sms geht meines wissens nicht! um gmx zu erreichen müßtest du eine internet...“
Optionen

wieso manche handys haben doch ein @ zeichen

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause KICDuckman „wieso manche handys haben doch ein @ zeichen“
Optionen

hast recht, aber nachdem du eine sms verfasst hast, mußt du eine ziel-rufnummer angeben. und im eingabemodus dieser zielrufnummer hast du keine möglichkeit das @ zeichen einzugeben. es werden nur zahlen oder das "*" bzw. das "#" zeichen angezeigt!

außerdem hat eine sms ein ganz anderes format als eine e-mail. und internetseiten sind nur für den empfang von e-mails geeignet und nicht für sms. deshalb gehts nur per e-mail.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) Hausmeister Krause „hast recht, aber nachdem du eine sms verfasst hast, mußt du eine ziel-rufnummer...“
Optionen

HALT STOP!!!

ich nehme alles zurück. tschuldigung, ich habe mich geirrt. nachdem ich ein wenig rumexperimentiert habe, hats dann geklappt. neue sms--> e-mail empfänger mit @ zeichen angeben--> leerzeichen--> sms text.
ich weiß nicht, welches netz du hast, aber bei D1 mußt du das ganze dann an die nummer "8000" schicken! fertig. also bei mir hats grad geklappt.

sorry nochmal für die mein falsches posting

bei Antwort benachrichtigen
KICDuckman Hausmeister Krause (Anonym) „HALT STOP!!!ich nehme alles zurück. tschuldigung, ich habe mich geirrt. nachdem...“
Optionen

hi danke bei mir geht das jatzt auch
aber wo hast du die nummer her?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause KICDuckman „hi danke bei mir geht das jatzt auch aber wo hast du die nummer her?“
Optionen

hat mir ein kumpel gesagt, der mal bei der telekom gearbeitet hat :-)

wenn dein handy ne e-mail adresse kriegen soll, dann versuch mal folgendes. erstelle ein sms mit dem inhalt "open"! die sendest du auch an die 8000.
du bekommst dann eine e-mail adresse zugewiesen. wenn du diese ändern willst, gebe im sms text "alias" ein und sende sie wieder an die 8000.

nur falls es dich interessiert...


viele grüße von

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „hat mir ein kumpel gesagt, der mal bei der telekom gearbeitet hat :- wenn dein...“
Optionen

hab noch was vergessen: hinter "alias" mußt du natürlich deine wunsch e-mail adresse eingeben :-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
KICDuckman Hausmeister Krause „hab noch was vergessen: hinter alias mußt du natürlich deine wunsch e-mail...“
Optionen

cool danke! leider habe ich kein handy aber ich gebe das weiter an freunde oder so!
achja was ich noch fragen wollte weisst du oder dein kumpel auch die nummer für D2 oder ist das die gleiche??

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause KICDuckman „cool danke! leider habe ich kein handy aber ich gebe das weiter an freunde oder...“
Optionen

obs die gleiche nummer ist, weiß ich nicht. mal ausprobieren. ich frag aber mal nach. wenn ich was weiß, sag ich noch mal bescheid


Gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
KICDuckman Hausmeister Krause „obs die gleiche nummer ist, weiß ich nicht. mal ausprobieren. ich frag aber mal...“
Optionen

ich habs ausprobiert is net die gleiche nummer muss ne andere sein
naja frag bitte noch mal nach!!!!!

gruss Duckman

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause KICDuckman „ich habs ausprobiert is net die gleiche nummer muss ne andere sein naja frag...“
Optionen

konnte bis jetzt nichts erreichen. meine "insiderquellen" habe ich leider nur bei D1.

sorry

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
KICDuckman Hausmeister Krause „konnte bis jetzt nichts erreichen. meine insiderquellen habe ich leider nur bei...“
Optionen

hi macht nichts trotzdem danke!!!

gruss Duckman

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause KICDuckman „hi macht nichts trotzdem danke!!!gruss Duckman“
Optionen

kein problem!

aber wenn ich diese ominöse nummer für D2 mal in die finger kriege, dann poste ich sie natürlich sofort!

was mir dazu einfällt. ruf doch mal die service nummer deines anbieters an, und frag nach dieser nummer. die ist ja schließlich nicht geheim. ich denke mal, die können dir die auch sagen!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi KICDuckman „SMS von Handy an gmx“
Optionen

Du kannst E Mails vom Handy verschicken, auch an GMX, wichtig ist aber das das Handy für E Mails freigeschaltet ist.
Nachschauen auf der Homepage des betreffenden Netzbetreibers wies geht.
Ich habe eine E Mailadresse für mein Handy bei D 1 und das funktioniert einwandfrei.
Sag Bescheid wenns klappt.

Greetings
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
KICDuckman Kamusi „Du kannst E Mails vom Handy verschicken, auch an GMX, wichtig ist aber das das...“
Optionen

also ich hab mir das mal bei GMX durchgelessen und da steht:


Empfang von SMS-Nachrichten in Ihrer GMX-Mailbox (aus D-Netzen)

Via Handy eine SMS an eine GMX-Adresse versenden:

In die Eingabemaske für den Nachrichtentext wird als Erstes die e-mail-Adresse des Empfängers eingegeben (Wer das @-Zeichen auf der Handy-Tastatur nicht findet kann ersatzweise auch das Sternchen * verwenden). Nach einem Leerzeichen können Sie jetzt den eigentlichen SMS-Text eingeben.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn die Nachrichten über die korrekte Nummer der Kurzmitteilungszentrale Ihres Mobilfunkbetreibers versendet werden - diese sind aber ohnehin meist als Voreinstellung in Ihrem Handy gespeichert.

Zur Kontrolle:
D1: + 491710760000
D2: + 491722270010

Als Empfänger der SMS tragen Sie bitte die Nummer 72592 ein


ein freund von mir hat D2
zweimal hat er versucht mir eine SMS zu zuschicken
aber vergebens.

bei Antwort benachrichtigen
Önder (Anonym) Kamusi „Du kannst E Mails vom Handy verschicken, auch an GMX, wichtig ist aber das das...“
Optionen

Ich habe das bei D2-Privat versucht. Und da klappt es auch ganz gut. Man hat 10 MB Speicherplatzt für seine E-Mails.

bei Antwort benachrichtigen