Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

sms epfang am pc

Jery / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

ich möchte mein handy (nokia 3210) via datenkabel am pc anschließen und empfangene sms zum pc übertragen. die empfangenen daten sollten aber in einer form vorliegen, in der man sie noch auswerten kann. also würde ein reines empfangsprogramm womit ich die sms am pc lesen kann nicht bringens. die form in der die sms vorliegen würden ist primär egal (ob als textfile oder in einer db oder sonstwie). kennt jemand ne möglichkeit ?
sinn und zweck ist es, einige aktionen in abhängigkeit zum inhalt der sms am rechner auszuführen.

gruß jery

bei Antwort benachrichtigen
arnold Jery „sms epfang am pc“
Optionen

Hi!

Für Deinen Zweck empfiehlt sich das Programm "GSM-Tools", zu bestellen unter www.datacable.de (falls die Jungs die Seite gewechselt haben und Du nicht weitergeleitet wirst, mußt Du Dich über die Links auf www.nobbi.com durchsuchen). Kann Programm sowie die Unterstützung nur wärmstens empfehlen, überhaupt alles, was die Herren Wolfgang Busch und Norbert Hüttisch als "Urheber" anfassen..

Gruß, Arnold

bei Antwort benachrichtigen