Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

S25 und Notebook verbinden

C. Baer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Habe Softwaremodem in Win98 installiert
und konfiguriert.
Handy wird über Infrarot erkannt, aber Modem
des Handys bei Diagnose nicht. Woran kanns liegen???

2. Wie Sind die DFÜ-Einwahlmöglichkeiten bei D2?
Muß ich was freischalten lassen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) C. Baer „S25 und Notebook verbinden“
Optionen

Das S25 hat ein Hardwaremodem und somit brauchst Du keine Modememulation (Softwaremodem). Was Du brauchst ist eine Inf-Datei, mit der Du Windows das Modem bekannt machst. Dann läßt sich das Modem wie ein normales Modem über das DFÜ-Netzwerk benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
C. Baer (Anonym) „Das S25 hat ein Hardwaremodem und somit brauchst Du keine Modememulation...“
Optionen

Ja, diese Infdatei für das S25 habe ich geladen.
Wenn ich auf Modemdiagnose in der Sysemsteuerung gehe,
erkennt WIN98 das S25HardwareModem nicht.
Ist das normal? Kann ich mich direkt einwählen?????

bei Antwort benachrichtigen
McCool C. Baer „Ja, diese Infdatei für das S25 habe ich geladen.Wenn ich auf Modemdiagnose in...“
Optionen

Klar, kein Problem ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) McCool „Klar, kein Problem ...“
Optionen

Intalliere einfach ein "Standardmodem" an COM4 (serieller Infrarotport) und richte eine DFÜ-Verbindung ein. Die Rufnummer mußt Du dnn selber raussuchen. Am besten ist ein Onlineprovider der einen stinknormale Rufnummer mit Ortsvorwahl hat. Dann kostet Dich die Sache in der Nebenzeit nur 15Pfennige. Ich habe einen DellNet(bzw VIAGInterkom)-Zugang im Ortstarif. Da habe ich dann den ganzen Tag den 15Pf-Tarif :-)
Wenn Du eine D2-Online-Rufnummer nimmst, dann kostet Dich der Spaß 39Pf./min. Ich habe erst gestern wieder auf diese Weise bei einem Bekannten eine DFÜ-Verbindung auf seinem Notebook eingerichtet und es funzt.

bei Antwort benachrichtigen
feliks (Anonym) C. Baer „S25 und Notebook verbinden“
Optionen

Ich gehe über D2 rein, wähle 22122. Kostet auch nur 0,15 DM/Min den ganzen Tag!!
Account ist dann bei t-online, mußt Du in der DFÜ-Verbindung definieren.

Gruß
feliks

bei Antwort benachrichtigen