Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Notebook und Handy verbinden??

haeussi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab mir ein Notebook gekauft und möchte jetzt über mein Handy Nokia 6110 ins Internet (vor allem Mails abrufen). Was brauche ich als Zubehör damit das klappt??

bei Antwort benachrichtigen
Phranc (Anonym) haeussi „Notebook und Handy verbinden??“
Optionen

Ein neues Handy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) haeussi „Notebook und Handy verbinden??“
Optionen

es gibt von nokia die data suite 3.0. software installieren, mitgeliefertes kabel oder infrarotschnittstelle (nur win95) benutzen und los gehts.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) haeussi „Notebook und Handy verbinden??“
Optionen

Oh mein Gott - wenn die Leute nur Blödsinn schreiben, sollten sie es bleiben lassen...

Also: Du brauchst NOKIA Data Suite 2.0 oder 3.0, kannst Du kaufen oder illegalerweise im Web finden. Beide funktionieren wunderbar über Kabel UND Infrarot, auch unter WIN98 !!! Allerdings weiß ich nichts über WIN2000 oder NT. Da solltest Du einfach 'mal auf anderen Homepages nachschauen, ob Du da was findest.

Die Data Suite emuliert softwaremässig ein Modem, daß von den Mail- oder Faxprogrammen genauso angesprochen wird.

Viel Spass!

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) (Anonym) „Oh mein Gott - wenn die Leute nur Blödsinn schreiben, sollten sie es bleiben...“
Optionen

Die DataSuite 3.0 funktioniert mit Einschränkung auch unter Win2k. Was nicht funktioniert ist die Installation der Modememulation. Bin noch am Rumprobieren, wie's zum Laufem gebracht werden kann...

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen