Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Nokia 6210 , SonyCMDz5 oder doch Alcatel ot 701 ??

plotti (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Vom Leistungsumfang unterscheiden sich die Handys nicht viel außer dass das Sony einen HTML Browser hat und vier Grautöne darstllen kann, dafür hat das Alcatell einen Terminplaner mit 1200!! Stellen, dafür hat das Nokia einen Highspeed Modem und Infrarot, alle haben WAP und Vibration, so was ich jetzt fragen wollte hat schon jemand Erfahrung mit einem dieser Handys, über das 6210 weiß ich so ungefähr aus anderen Foren Bescheid mich interessieren vor allem die anderen zwei, ganz besonders das Sony teil ,weil es schon irgendwie ganz schnuckelig ist.
Gruß Plotti

bei Antwort benachrichtigen
kq plotti (Anonym) „Nokia 6210 , SonyCMDz5 oder doch Alcatel ot 701 ??“
Optionen

Obwohl ich auch vom Z5 begeistert bin, wirst Du doch wohl nicht wirklich damit z.B. auf nickles.de rumbrowsen wollen, oder? Und Terminplanung auf den mickrigen Handydisplay mit 12 Tasten ist auch nicht das Wahre. Falls Du vorhast, via Handy vom Laptop aus zu surfen, hol Dir das Nokia; ist zwar groß aber es hat HSCSD( Scheiß Akronyme)!

bei Antwort benachrichtigen
plotti (Anonym) kq „Obwohl ich auch vom Z5 begeistert bin, wirst Du doch wohl nicht wirklich damit...“
Optionen

Warum nicht, das Teil ist zwar langsam dachte ich man könnte damit aber im Internet surfen oder? ODer ist das wie ein z.B. 24*24 Pixel Monitor :)??

bei Antwort benachrichtigen
kq plotti (Anonym) „Warum nicht, das Teil ist zwar langsam dachte ich man könnte damit aber im...“
Optionen

!!!WARNUNG!!!
Es befindet sich KEINE Lupe im Lieferumfang des Z5!

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) kq „!!!WARNUNG!!!Es befindet sich KEINE Lupe im Lieferumfang des Z5!“
Optionen

*lol*
Über den Sinn eines HTML-Browser auf einem Handydisplay, das unwesentlich mehr Auflösung bietet als 'ne Quarzuhr, kann man wirklich streiten. Immerhin nett, die Option zu haben, wenn der jeweilige Dienst, den man gerade bräuchte, keinen WAP-Ableger hat...
Unbestreitbar ein RIESEN-Vorteil des Z5 ist aber der integrierte E-Mail-Client, mit dem Du POP3-Accounts abfragen kannst. Andererseits hat Sony da auch wieder etwas arg geknausert bei der Kalkulation des Handy-Speichers. Jedenfalls können nur E-Mails bis zu 2 kByte Größe verarbeitet werden. Und wenn man zufällig ein paar Bekannte hat, die per E-Mail den Literaturnobelpreis kriegen wollen, ist das schon 'ne arge Einschränkung ;-)
Wenig gelungen finde ich beim Z5 dieses Dreh-Drück-Zerr-Schieb-Rubbel-sonstwas-Multifunktions-Rädchen. Anscheinend sind meine eigentlich ziemlich durchschnittlich mitteleuropäischen Finger anatomisch für derartige ergonomische Konzepte nicht geeignet... Jedenfalls komm' ich mit den Tasten an meinem 6210er Finnland-Import deutlich besser klar als mit japanischen Radiergummi-Rollerrad-Handys *ggg*

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen
plotti (Anonym) joschi (Anonym) „ lol Über den Sinn eines HTML-Browser auf einem Handydisplay, das unwesentlich...“
Optionen

Vielen Dank für die Kritische Beurteilung des Handy's, weil auf z.B. Ciao.de sind nur deppen die irgendwelche Bedienungsanleitungen abtippen und sei meinen sie hätten eine gute Bewertung geschrieben, furchtbar!!!!
Muss man eigentlich in diesem HTMl Browser scrollen oder zoomen oder ??? (zaubern), damit man irgendwie auf der Seite navigieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) plotti (Anonym) „Vielen Dank für die Kritische Beurteilung des Handy s, weil auf z.B. Ciao.de...“
Optionen

Ähem *duck* Das mit dem HTML-Browser stammt auch mehr oder weniger aus der Bedienungsanleitung... ;-) Meine praktischen Erfahrungen mit dem Z5 beschränken sich auf ein paar Stunden. Ich hab' 'nen ziemlich guten Dealer, der mich schon mal das eine oder andere Handy ausprobieren läßt, wenn ich zu ihm rein dackel' und mal wieder was neues kaufen will. Besagtes Rubbelrädchen hat mich dabei ziemlich wirksam dran gehindert, den Internet-Zugang bzw. die Darstellung am integrierten HTML-Browser zu testen. Irgendwie war's mir zu mühsam, die ganzen Einstellungen über den runden Radiergummi vorzunehmen. Nichtsdestotrotz hatte ich das Z5 damals ernsthaft in Erwägung gezogen, eben wegen HTML und E-Mail. Ich hätte es beinahe mitgenommen, wenn mir mein Dealer nicht gesagt hätte, er bekäme in ein paar Tagen das 6210 rein und ich solle mir das doch erst noch anschauen. Beim 6210 dann war's tatsächlich, ganz ohne Tests etc., Liebe auf den ersten Blick... ;-)

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen
kq joschi (Anonym) „ lol Über den Sinn eines HTML-Browser auf einem Handydisplay, das unwesentlich...“
Optionen

Zumal das Rad eigentlich auf der falschen Seite ist; ich bediene mein Handy eigentlich mit der rechten Hand, aber wenn ich mit dem Zeigefinger an dem Rädchen drehen soll, scheitert das an meinen Gichtfingern;-)!!

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) kq „Zumal das Rad eigentlich auf der falschen Seite ist ich bediene mein Handy...“
Optionen

Tja, da wär's wirklich mal sinnvoll, verschiedene Hardwarelayouts für Links- und Rechtshänder zu verwenden, stimmt *g*

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen
DieUnbekannte joschi (Anonym) „Tja, da wär s wirklich mal sinnvoll, verschiedene Hardwarelayouts für Links-...“
Optionen

LOL und ein extra rofääääl ..

Nun ja ich bin auch ein Fan des Nokia6210 aber auch weil es doch ein paar nette Spielereien bietet, die die anderen Handys nicht so haben.

Aber ich denke mal die Entscheidung ist eine, die auch über Geschmack und persönliche Anforderungen getroffen wird. Drum wird wohl jeder selber entscheiden müssen welches Handy für ihn das Beste ist.

Schau Sie dir doch einfach nochmal alle an. Die technischen Daten findest du ja im allgemeinen auf den Hersteller HP´s.

Und falls du dich für das Nokia entscheidest, dann bekommst du meine Handy Nummer *lol* da kann man nämlich 100 SMS speichern *dafälltmirdochnurwiederdummfugein*

*greeeeeeetz* DU

bei Antwort benachrichtigen
kq DieUnbekannte „LOL und ein extra rofääääl .. Nun ja ich bin auch ein Fan des Nokia6210 aber...“
Optionen

Ich hab ein Nokia( eins von vielen)! Schick sie mir, vorrausgesetzt Du bist w, jung und gutaussehend *sabber*;)

bei Antwort benachrichtigen
DieUnbekannte kq „Ich hab ein Nokia eins von vielen ! Schick sie mir, vorrausgesetzt Du bist w,...“
Optionen

LOOOOOL .. wie jung muss ich denn sein?

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) DieUnbekannte „LOOOOOL .. wie jung muss ich denn sein? “
Optionen

Wenn ich mich mal einklinken darf...*gd&r*
Wie jung: Naja, sicherheitshalber alt genug, um schon ohne Mammis oder Daddys Unterschrift 'nen Postpaid-Vertrag zu kriegen. Andererseits aber bitte noch jung genug, um keine SMS in Sütterlin-Schrift zu verschicken *vbg*
Wenn diese Kriterien erfüllt sind, her mit der Nummer! *xeg*

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen
kq DieUnbekannte „LOOOOOL .. wie jung muss ich denn sein? “
Optionen

Das heißt, Du bist gutaussehend und weiblich, oder?!? *lechz* >kq
P.S.: *schmatzeraufwange*

bei Antwort benachrichtigen