Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Nokia 3210 als Modem benutzen?

Jürgen1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Man kann laut Nokia das 3210 nicht als Modem benutzen. Dafür habe ich mir aber extra das Datenkabel gekauft. Leider habe ich erst nachher geschaut ob und wie das geht.
Hat jemand einen Tip für mich?
Liebe Grüße...

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Jürgen1 „Nokia 3210 als Modem benutzen?“
Optionen

hi!

also, wenn nokia das sagt, wirds wohl stimmen. ich hab das handy bloß ein paar mal in der hand gehabt, aber soweit ich weiß, hat das handy kein internes modem. wenn du ein handy als modem benutzen möchtest, muß dieses handy halt auch ein modem haben. aber da das 3210 ein "billig" handy ist (sorry, war nicht negativ gemeint), glaub ich auch nicht, daß es ein modem hat. es hat ja auch keine infrarotschnittstelle, oder?
aber mal was zur information: wenn du übers handy ins internet gehst, brauchst du vviiiieeeelllll zeit. so ein handy-modem hat (im moment jedenfalls) ne maximale übertragungsrate von 9600 baud. das ist nicht viel. außerdem wirds dann halt auch sehr schnell teuer, da es ewig dauert, bis alle gewünschten daten übertragen sind.
ich denke, du weißt das schon, aber ich wollts nochmal gesagt haben.

viele grüße von

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Jürgen1 Hausmeister Krause „hi!also, wenn nokia das sagt, wirds wohl stimmen. ich hab das handy bloß ein...“
Optionen

Schon klar...
Ich will auch nicht damit surfen, aber ich liebe eben solche Spielereien.
Das das keinen sittlichen Nährwert hat weiß ich auch, aber ich kann halt nicht widerstehen...

Liebe Grüße...

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jürgen1 „Nokia 3210 als Modem benutzen?“
Optionen

du brauchst nicht nur vieeeel zeit..sondern auch vieeeeel geld!!!

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Jürgen1 „Nokia 3210 als Modem benutzen?“
Optionen

Hi Jürgen,
kann nur abraten davon mit nem Handy zu surfen. Habe das im Januar gemacht und 800,- Kosten von D2 Mannesmann gehabt.
Also wenn du Dagobert Duck bist und arm wie Donald werden willst,
dann machs...

Grüße
VenomST

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jürgen1 „Nokia 3210 als Modem benutzen?“
Optionen

hi,

mit dem 3210 kann man devinitiv nicht ins internet. auch nicht mit einem datenkabel und einer datasuite von nokia. dieses set funktioniert nur beim 51/61er.
es handelt sich hierbei um ein "low-end" gerät. man sollte allerdings nicht vergessen das dieses schon mehr kann als die meißten "high-end" geräte der konkurenz.
alle geräte ab dem 62er können ins internet.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas F (Anonym) Jürgen1 „Nokia 3210 als Modem benutzen?“
Optionen

Ich will über die Infrarot Schnittstelle meines Siemens S35 in Internet. Wie viiieeeeel Zeit braucht man denn, um e-mails zu checken z.B.? Lohnt es sich überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen