Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Kostenloses Handy inclusive Startguthaben, aber ohne Grundge

Junghans (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wer kann mir helfen? Unter www.handy-pak.de bietet die Firma faircom ein Siemens S11 mit Freisprechanlage für 1 DM an. Inclusive ist eine Freisprechanlage .
Der BVertrag läuft über 24 Monate und es sollen keine Grundgebühren für die Nutzer entstehen, da die die Firma faircom alle drei Monate im Voraus zahlt.
Die Einrichtungsgebühr soll ebenfalls entfallen. Ein Mindestumsatz ist ebenfalls nicht vereinbart.
Das Handy soll eine Free- & Easy Karte mit 25 DM Startguthaben enthalten, sowie einen Hutchinson Orange City Vertrag mit 100 DM Startguthaben.
Laut Auskunft der Firma soll dem Nutzer nur das Verbindungsentgelt in Rechnung gestellt werden. (beginnt bei 15 Pf. ganztags)

Wie kann die Firma damit Kohle machen? Wo ist der Hacken?
Wieso eigentlich zwei Karten? BZW: zwei Verträge?

bei Antwort benachrichtigen
gNome (Anonym) Junghans (Anonym) „Kostenloses Handy inclusive Startguthaben, aber ohne Grundge“
Optionen

Verträge mit Free & Easy Karten kosten sowieso keine Grundgebühr. Der Haken ist, daß sie dir vorgaukeln irgendwas zu zuahlen, was aber gar nicht anfällt. Schlimm ist das nicht, aber ein bißchen unlauter schon irgendwie... Aber Free & Easy kann man eigentlich nicht mit einem anderen Vertrag kombinieren. Ich weiß nicht was die da meinen (Hutchison). Lass lieber die Finger davon und geh direkt zu www.eplus.de oder zu Hutchison!
Verdienen tun sie wahrscheinlich durch eine Vermittlungsprovision. Klingt alles sehr suspekt!!!
CU gNome

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Junghans (Anonym) „Kostenloses Handy inclusive Startguthaben, aber ohne Grundge“
Optionen

folgende ueberlegungen: 1. das handy ist alt d.h. fuer die firma vermutlich kostenlos.2. sie verkaufen dir einen eplus-vertrag. dafuer bekommen sie eine provision, die normalerweise fuer ein vernuenftiges handy draufgeht(fast).hier geht sie fuer die grundgebuehr drauf, die dir die firma zurueckzahlt.3. du bekommst eine weitere free-and-esay prepaid karte ohne handy. diedafuer gezahlte provision geht auch an die firma, da du kein zweites handybekommst. fazit: die sache kann sich fuer die firma lohnen. die beiden provisionensind zur deckung der kosten (rueckzahlung der grundgebuehr) hoch genug.die 100dm +25dm startguthaben sind sache von hutchinson/eplus. damit hat die firma nichts zu tunfuer dich lohnt es sich nur, wenn du schon ein gutes e-netz / dualband-handybesitzt, oder mit dem s11 zufrieden bist. dein risiko besteht darin, dass du auf den monatlichen kosten fuer den vertragsitzen bleibst, wenn die firma vor ablauf der 24 monate in konkurs geht.versuch die grundgebuehr in einen stueck im vorraus von denen zu bekommen - evtl. mit abzug der zinsen fuer 24 monate. dann hast du kein risiko mehr...cu

bei Antwort benachrichtigen