Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Inrarot Sender / Empfänger

Stieneker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum, zum Teufel, gibt es nirgends fertige Lösungen einer Infrarotbox (Senden und Empfangen) zu kaufen. Viele Motherboards haben einen Anschluss - auch ein Gerät welches man an COM - Anschlüsse stecken kann würde mir helfen. Wer weiß, wo man sowas kriegt.

Nachricht bitte per E-Mail
M_Stieneker@yahoo.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Stieneker „Inrarot Sender / Empfänger“
Optionen

Bei Atelko haben die einen Adapter von Tekram für den Com-Port.

bei Antwort benachrichtigen
Gizzi (Anonym) (Anonym) „Bei Atelko haben die einen Adapter von Tekram für den Com-Port.“
Optionen

Du brauchst einen IR-Adapter? Kein Problem:
1. Bestell bei www.datacable.de einen MA-600 (für DM 139,-) für die serielle Schnittstelle.. Da ist auch Software dabei.
2. Bestell dir bei www.infrarotport.de die Bauteile für einen einfach selbst zu bauenden Infrarot-Adapter, der direkt ans Mainboard angeschlossen wird (ca. DM 15,- - 20,-).
Es gibt natürlich auch noch andere Adapter, aber hier habe ich dir mal einen guten und einen billigen (aber nicht weniger guten) vorgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Power-Pete Stieneker „Inrarot Sender / Empfänger“
Optionen

Hallo, also bei Media-Markt oder Saturn, aber auch Conrad-Electronic wirst Du fündig! Kostenpunkt: 120,-- bis 140,-- DM (übrigens bei Conrad am billigsten!). In den Elektonik-Großmärkten ist eine Umverpackung von HAMA drum, es handelt sich aber immer um den selben Adapter (Actisys mit ser. Schnittstelle)

Peter

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Stieneker „Inrarot Sender / Empfänger“
Optionen

Hallo Stieneker, ich habe mir am Samstag bei Pro Markt in Köln eine Infrarotschnittstelle für den Com-Port gekauft, Kostenpunkt 99.90 DM.
Die Verpackung ist von Computernetwork und innen liegt ein Zettel von Freitag Electronics dabei.
Das Gerät selber ist ein ACT - IR220L.
Das Teil als solches funzt einwandfrei, wenn man sich nicht auf die Deutsche Softwareinstallation verlässt.
Vielleicht hilft dir das ganze ein wenig.

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Sander Stieneker „Inrarot Sender / Empfänger“
Optionen

Gib mal bei ebay.de "Infrarot-Adapter" ein. Dort bekommst du einen AM-600 zum auf´s Mainboard stecken für 35DM. Der sieht zwar nicht schön aus - weil das Teil ohne Gehäuse ist - aber dafür ist er preiswert.

bei Antwort benachrichtigen